Siemens KüSchr KT14LV21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verdunstungsschale reinigen?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Siemens KT14LV21 --- Verdunstungsschale reinigen?
Suche nach Siemens

    







BID = 812947

timic

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Verdunstungsschale reinigen?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT14LV21
FD - Nummer : 8888 021644
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Im Kühlschrank lief Milch aus - über die Kondenswasserableitung in die Verdunstungsschale. Jetzt stinkt die Küche bestialisch.
Ich komme an die Schale leider nicht heran um sie zu reinigen. Auch ausbauen schien bislang nicht erfolgversprechend - die Verdunstungsschale ist formschlüssig um den Kompressor herum gebaut. Für das Ausbauen der Schale müsste ich vermutlich den Kompressor entfernen, der jedoch fest mit den anderen Kühl-Elementen verbunden ist. Das würde ich gern vermeiden.

Wer kann helfen - wie kann ich die Schale ausbauen oder reinigen?

BID = 813429

twilli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

 

  

Vielleicht ist die Schale nur eingeclipst!!

BID = 813450

timic

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


Zitat :
twilli hat am  3 Feb 2012 09:38 geschrieben :

Vielleicht ist die Schale nur eingeclipst!!



Danke twilli! Leider nicht eingeclipst. Die Schale ist formschlüssig um den Kompressor herumgebaut. Man müsste ihn ausbauen, um die Schale herauszunehmen.
Ich habe mittlerweile mit einer Fachwerkstatt gesprochen - Kompressor ausbauen lohnt nicht, zu teuer. Daher entweder versuchen, eingebaut zu reinigen (das ist nahezu unmöglich, ich komm nicht ran) oder den Gestank aussitzen. So ist die Lage.

Das Problem ist somit gelöst, wenn auch unbefriedigend.

BID = 813489

twilli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Ich würde die Schale mit heißem Wasser und Waschmittel oder mit Gebissreiniger, Essig? fluten, dann vorsichtig mit einer Pumpe absaugen. Viel Erfolg.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693112   Heute : 9015    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    16:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,245085000992