Siemens Kühlschrank Kühltruhe  KI 32V900

Reparaturtipps zum Fehler: Tür bleibt nicht immer zu

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:22:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Siemens KI 32V900 --- Tür bleibt nicht immer zu
Suche nach Kühlschrank Siemens Tür bleibt nicht immer zu

BID = 922136

kose

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Tür bleibt nicht immer zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 32V900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
seit einiger Zeit bleibt die Tür vom Kühlschrank nicht immer zu, wenn man sie zuschlägt.
Das heisst, sie geht zu und dann ein kleines bisschen wieder auf. So bleibt sie dann stehen und wenn man nicht aufpasst, kann dadurch dann unbemerkt die Küche mitgekühlt werden.
Kann das an dem Magneten in der Türdichtung liegen?
Kann der schwächer werden?
Wenn die Türe zu ist, und man sie dann aufmachen möchte, muss man die gleiche Kraft aufwenden wie immer. Da merkt man keinen Unterschied.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr nett.

Gruß
Sebastian

BID = 922145

Sauwetter

Verwarnt

KI klingt nach "Integriert" also hinter einer Türblende vom Küchenbauer.
Vielleicht sind die Scharniere von der Blende defekt bzw. "ausgeleiert"?

BID = 922146

Otiffany

Urgestein

Wenn ich unsere Kühlschranktür "zuschlage" geht sie auch wieder auf!

Gruß
Peter

BID = 922149

Sauwetter

Verwarnt

Meiner macht das nicht, mach ich was falsch?

BID = 922150

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
Wenn so ein Sauwetter vor meiner Tür steht, würde ich die auch geschlossenen halten.

BID = 922151

Sauwetter

Verwarnt

Kannst Du "bitte" auf die gestellte Frage eine normale Fachtechnische Antwort geben, o. lass Deine Seitenhiebe, DmkA alias "Conterganmensch"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 29 Mär 2014 19:20 ]

BID = 922152

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
kose hat am 29 Mär 2014 15:35 geschrieben :

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Tür bleibt nicht immer zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI 32V900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
seit einiger Zeit bleibt die Tür vom Kühlschrank nicht immer zu, wenn man sie zuschlägt.
Das heisst, sie geht zu und dann ein kleines bisschen wieder auf. So bleibt sie dann stehen und wenn man nicht aufpasst, kann dadurch dann unbemerkt die Küche mitgekühlt werden.
Kann das an dem Magneten in der Türdichtung liegen?
Kann der schwächer werden?

Erstens wenn du die Kühlschranktür auf lässt wird die Küche wärmer.
Zweitens kann die Türdichtung auch verhärten und schließt dann nicht mehr richtig, besonders wenn du der Türdichtung nicht die Zeit lässt sich voll flächig anzulegen.

BID = 922155

Sauwetter

Verwarnt

Und Drittens wenn die Türschaniere der Blende defekt sind kann die beste Türdichtung nix dafür.
Habe selber eine Markenküche u. diese wurden schon mal in Kulanz ausgetauscht u. nicht nur bei mir kommt sowas vor, sondern je nachdem welche guten o. schlechten Scharniere der Schreiner eingebaut u. wie dann richtig eingestellt hat.

Kann natürlich auch die Türdichtung sein, alles ist möglich bei so wenig Details, vom Fragesteller?

Aber wenn der KI "Elektrisch" völlig normal funkt., ist er eigentlich da an der falschen Adresse!

Meine Meinung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 29 Mär 2014 20:46 ]

BID = 922309

derhammer

Urgestein

Wenn die Tür stark zugeschlagen wird, wird die Luft im inneren komprimiert, kann nach hinten aber nicht weg und drückt nach vorne die Tür auf.

Du kannst versuchen, mit neuen Scharnieren und Dichtung das in den Griff zu bekommen.

Gerät hat 4 Topfscharniere. Möglich das 1 oder 2 defekt sind.
Kosten bei BSH knapp 70EURO

BID = 922310

derhammer

Urgestein

Türdichtung auch noch lieferbar. liegt auch bei 70Euro

BID = 922642

Schiffhexler

Inventar

Moin Allemiteinander

Es geht auch Preisgünstiger, oben in der Tür ein Lüftungsgitter einsetzen, dann kann
beim Türzuschlagen die komprimierte Luft leichter entweichen und sie bleibt zu.
Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 922647

Sauwetter

Verwarnt

Eigentlich nein!

Ich habe eine fast idente Kombination von Neff.

Wenn diese richtig eingebaut ist, gibt es keine Rückwand in dem Schrank, ist hinten nach oben offen u. unten ist ein Lüftungsgitter in der Sockelblende, also normal genug Platz für die Luft wenn die Türe "schlagartig" geschlossen wird um dort dann entweichen zu können bzw. zu müssen.

BID = 922703

derhammer

Urgestein

Das hat aber nur was mit der Be- und Entlüftung für den Kältekreislauf ( Verflüssiger / Verdichter ) zu tun und nichts mit dem Wiederöffnen der Türen.

Dieses hat man auch bei freistehenden Geräten. Da habe ich auch keine Rückwand. Trotzdem gehen da Türen wieder auf....

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399240   Heute : 6438    Gestern : 7548    Online : 688        25.11.2024    20:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,380326032639