Siemens Kühlschrank Kühltruhe  KI51RADE0

Reparaturtipps zum Fehler: Klackergeräusch Verdichter

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  21:06:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Siemens KI51RADE0 --- Klackergeräusch Verdichter
Suche nach Kühlschrank Siemens

    







BID = 1083675

Normalverbraucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Klackergeräusch Verdichter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI51RADE0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen!
Vor kurzem haben wir einen Siemens Kühlschrank gekauft.
Ausgepackt, über Nacht stehen lassen und dann in Betrieb genommen.
Und dann sowas (Siehe Anhang zum Hören des "Betriebsgeräusches").

Ich hatte schon den Siemens-Kundenservice im Haus und dieser hat mir das als normales Betriebsgeräusch verkauft. Zitat: "Alle neuen Geräte arbeiten mit drehzahlgeregelten Verdichtern und die Ventile würden halt solche Geräusche machen, egal welche Marke".

Jeder Kühlschrank, den ich bisher gekauft habe, hat ein leises gleichmäßiges Brummen, was sich mit der Zeit "weg-ignorieren" lässt.
Dieser Kühlschrank hier fängt sofort an zu "klackern", wenn sich der Kompressor einschaltet. Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos und ersuche hier um Eure kurze Meinung, ob ich zu empfindlich bin oder hier doch ein Defekt vorliegt.




BID = 1083697

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  

Das ist kein Klackergeräusch sondern ein Zwitschern und kommt vom Verdichter. Drücke mal den Verdichter mit der Hand in beliebige Richtung und Achte ob sich der Ton ändert.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1083707

Normalverbraucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Okay, einigen wir uns auf Zwitschern.

Danke für den Tipp. Das mit dem Wegdrücken habe ich versucht. Der Ton ändert sich marginal, aber nicht so, dass er abnimmt. Ich mag nicht stärker drücken, da ich befürchte, etwas kaputt zu machen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180541   Heute : 15366    Gestern : 16376    Online : 460        8.5.2024    21:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,13210105896