Siemens KüSchr KI20R40/31

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat schaltet nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Siemens KI20R40/31 --- Thermostat schaltet nicht
Suche nach Siemens Thermostat schaltet nicht

    







BID = 811027

twilli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat schaltet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI20R40/31
FD - Nummer : 8003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

würde gerne den Thermostaten erneuern, da der Kühlschrank auch auf Stellung 1 dauernd läuft.
Die Abdeckkappe im Kühlschrank kann ich entfernen.
Das dünne Röhrchen verschwindet dann. Kann ich es einfach herausziehen oder muss ich den Kühlschrank ausbauen?
Danke für eine Antwort!

MfG

BID = 811034

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kühschrank bleibt drin. Kann so gewechselt werden.

BID = 811137

twilli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Danke für den Hinweis.

Kann ich das Kapillarröhrchenneinfach herausziehen und wieder hineinstecken?

Danke für eine Antwort.

MfG

BID = 811266

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, wird einfach eingeschoben, aber bitte nicht biegen oder knicken

BID = 811730

twilli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich ein neues originales Thermostat und eingebaut. Nun bin ich mal gespannt.

BID = 813427

twilli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Auch ein 2. originales Thermostat schaltet bei ungefähr 5 Grad ein aber nicht wieder aus! Läuft mit ca. 40 Watt weiter.
Habe immer gedacht, dass dass Thermostat bei einer bestimmten Kühlschranktemperatur einschaltet und dann wieder aus!
Gibt es noch eine andere Fehlerquelle?
Kühlschrankdaten: Siemens KI20R40/31, Thermostat: Danfoss 170219, Boehm KDT-077B6699

Danke für eine Hilfe!!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687460   Heute : 3354    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,314441919327