Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side KA58NA70/08

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Bedienung möglich

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  01:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side by Side KA58NA70/08 --- Keine Bedienung möglich
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 1052696

Joo01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Bedienung möglich
Hersteller : Siemens Side by Side
Gerätetyp : KA58NA70/08
FD - Nummer : FD8708
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bei meinem, nun schon älteren Siemens Side by Side Kühlschrank, kann ich am Bedienfeld keine, bzw. nur wenige Einstellungen noch ändern. Ich kann z.B. keine Eiswürfel mehr auswählen oder Temperaturen für das Gerät ändern.
Im inneren tut such auch beim Eiswürfel-Fach nichts mehr. Reagiert auf die Kontakte nicht mehr.

Ich vermute die Steuerplatine hat ein Schuss...

Meine Frage nun, hat jemand eine Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung oder ähnliches?
Ich weiß auch nicht wie/wo ich das Bedienfeld aufgehebelt werden muss und wo die Steuerplatine überhaupt im Gerät sitzt.

Vielleicht hat einer schon damit Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.

Besten Dank
Joo

BID = 1052697

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist die Lock oder Sabbatfunktion aktiv???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1052712

Joo01

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi derhammer!

Habe jetzt nochmals genauer geschaut und festgestellt, dass doch einiges sich bedienen lässt.
Temperatur lässt sich normal bedienen. Wasserspender kann auch normal bedient werden.

Der Lock für den Eiswürfelzubereiter ist aktiv aber lässt sich nicht entsperren, egal wie lange man darauf drückt.

Was ist eine Sabbatfunktion, bzw. wie stelle ich das fest ob die aktive ist? ...und falls aktive, wie deaktiviere ich diese?

Vielen Dank
Joo

BID = 1052713

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Schau in die Bedienungsanleitung....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1052723

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was ist eine Sabbatfunktion

https://de.wikipedia.org/wiki/Sabbat-Modus

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1052724

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4108

Ich werde diese Volksgemeinschaft nie verstehen.


BID = 1052733

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Der Wahnsinn geht ja noch weiter.
In den USA gibt es folgendes Hinweisblatt für Orthodoxe Juden.
https://www.nfpa.org/-/media/Files/......ashx
Normale Hinweise, Feuermelder, Notrufnummer, Fluchtwege usw.
Und:

Zitat :
On Shabbat, a neighbor could be approached to call 9-1-1 once everyone is safely outside.

Am Sabbat kann man einen Nachbarn bitten, den Notruf zu wählen.
Offenbar geht die Religion so weit, das die keinen Notruf wählen wollen, auch wenn die Bude brennt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1052739

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4108

Was passiert, wenn der Nachbar auch nach diesem Zettel lebt?

BID = 1052781

Joo01

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Leute,

ok, ich der Kühlschrank hat keine Sabbatfunktion
Es ist der Lock für den Eiswürfelzubereiter aktive und lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Kennt das einer oder weiß jemand wo die Steuerplatine sitzt und wie man darankommt ohne den Kühlschrank zu zerstören
Eine Reparaturanleitung wäre sehr hilfreich, falls die einer hat und bereitstellen kann.

Danke
Joo


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426724   Heute : 161    Gestern : 4842    Online : 249        8.6.2024    1:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,24517297745