siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SBS

Reparaturtipps zum Fehler: kühlschrank kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach siemens SBS --- kühlschrank kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach siemens kühlschrank kühlt nicht

Fehler gefunden    







BID = 1075566

Minlille

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SBS
S - Nummer : KA62DV70/04
FD - Nummer : FD9009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

moin , erstmal guten tag und frohe weihnachten , bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden , unser SBS gerät gefriert normal aber kühlschrankseite kühlt nicht, der wasserfilter war geplatzt , auf der rechten steuerplatine ein triac durchgeknallt , der anschluss dafür geht zum magnetventil unten beim kompressor , das hat 3,6 kohm , denke das ist in ordnung , vermute das der wasserschaden den kurzschluss verursacht hat , platine instandgesetzt , kühlt immer noch nicht , die fühler im kühlschrank arbeiten (mit kältespray geprüft ) ist der kompressor für beide kühlteile oder nur für die kühlschrank seite ?
ich danke schon mal für eure antworten
es grüßt dieter

BID = 1075597

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bist Du sicher, dass die instandgesetzte Platine funktioniert? Es könnten außer der TRIAC noch andere Bauteile gestorben sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075652

Minlille

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Moin, Danke schon mal für deine Antwort und Entschuldigung das Ich alles klein geschrieben habe , dumme Angewohnheit
das kabel vom Steuergerät geht zum Magnetventil , dieses ist im Kühlkreislauf drinn , es hat 3,6 KOhm und 220v , od ich das Fremdbestromen kann ? kabel am Steuergerät ausgeklipst ,habe da son sb-Testteil mit Sicherung , wenn er dann kühlt und die Sichewrung bleit drinn ,ist die Platine hin
es grüßt dieter

Hochgeladene Datei (2560240) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1075654

Minlille

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hier ein Bild vom Magnetventil



BID = 1075656

Minlille

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ein Schaltplan wäre natürlich super , finde das ende vom Temperaturfühler im Kühlschrankraum nicht

BID = 1076399

dishwasher300

gesperrt

Hallo,

bei uns lag es tatsächlich am TRIAC, dass der Kühlschrank nicht mehr gekühlt hat. Hatten durch den Wechsel dann wieder einen vollfunktionsfähigen Kühlschrank. Hoffe, das Problem konnte schon gelöst werden!

Lg

BID = 1076407

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Minlille hat am 27 Dez 2020 15:51 geschrieben :

Ein Schaltplan wäre natürlich super , finde das ende vom Temperaturfühler im Kühlschrankraum nicht


Es gibt Geräte bei BSH, da ist der Fühlerwechsel nicht vorgesehen und das Gerät somit irreparabel.

Vllt kann Silencer300 das Verifizieren.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076497

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja und nein...
Für manche Geräte gibt es Reparatursätze, bei denen der defekte Temperaturfühler abgezwickt und der neue wieder mit dem alten (eingeschäumten) Kabelbaum verbunden wird. All zu viel weiß ich über BSH-SBS auch nicht, da der Marktanteil gegenüber fernöstlichen Fabrikaten verschwindend gering ist. Tatsächlich hatte ich noch nie so ein Gerät "live" vor mir.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1076509

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Tatsächlich hatte ich noch nie so ein Gerät "live" vor mir.



Ich auch nur einmal, da war der Eiswürfelbereiter defekt, eine Nase abgebrochen, dann musste alles neu.

Also mW sind bei den neuen eigen produzierten KS / GS / KGK von BSH die Fühler nun mittlerweile zugänglich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1077614

Minlille

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Moin , muß mal den Stand der dinge Melden, Magnetventil Fremdbestromt , Platine blieb heil, Steuergerät bestellt und heute Eingebaut , ma sehn ob er kühlt , Steuergerät noch i.o. , morgen früh weis ich mehr
es Grüßt Dieter


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933189   Heute : 525    Gestern : 9165    Online : 324        20.4.2024    3:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,33828496933