Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KG35V422/03

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:44:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG35V422/03 --- Thermostat defekt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens Thermostat defekt

    







BID = 934178

Kaelteheld

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG35V422/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Grüße,

ich habe seit einer Woche Probleme mit meine KG Kombi (9 Jahre Alt)

Es fing an das meine Frau nach befülung de Kühlschrank das Thermost von 8 Grad auf 4 Grad nach unten gestellt hat. Nach einem Tag berkte ich das der Kompressor ständig versucht hat einzuschalten und ist sofort wieder ausgegeangen.Daraufhin habe ich das Thermostat verstellen wollen habe beim durchschalten der Temperaturstufen super 2 4 6 8 Grad festgestellt das er bis 2 Grad eingestellt werden kann , aber


wenn ich Super drücke geht das Thermostat kurz aus und stellt sich wieder auf 4 Grad ein.
Das selbe paasiert wenn ich die Superfrost Taste drücke, geht das Thermostat kurz aus und und stellt sich auf 4 Grad ein.


aktuell mal nur Thermostat und kein Kompressor dran, dann läßt sich das thermostat durchschalten,

wie wenn der Anlaufstrom zu groß ist ??????

kann es sein das irgendein Elko auf der Platine platt ist, der beim anlauf vom Kompressor puffern soll?

bitt dringend um Antwort, wollte eigentlich nicht für 160€ das Ersatzteil kaufen

Gruß
Jens






Anlaufrel

BID = 934497

Kaelteheld

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

hat hier niemand eine Idee?????


BID = 934498

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Reglereinheit neu, wenn die Stromaufnahme bei Anlauf ok.

BID = 934501

Kaelteheld

Gerade angekommen


Beiträge: 3

nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich die Kondensatoren von der Spannungsstabilisierung ausgelötet gemessen. beide i.O. jeweils 470µF und 220mF.

da das thermostat bei fast jedem zweiten Start vom Kompressor durch den Reset ging blieb (wenn auch unwahrescheinlich ) nur noch der Enstörkonsensator eingangseitig ( 1 µF) .

und siehe da

ausglötet gemessen, hatte nur noch 0,3 µF

ersetzt durch einen 0,68 µF weil keinene anderen zur Hand (gemessen 0,8µF)
gibt er derzeit her.Werde aber noch den entsprechenden besorgen.

Danke für die zahlreiche Unterstützung

kann geschlossen werden





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaelteheld am 10 Aug 2014 21:14 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935400   Heute : 2739    Gestern : 9165    Online : 701        20.4.2024    11:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,2135181427