Siemens Kombi KA60NA40/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät läuft ständig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:55:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Siemens KA60NA40/02 --- Gerät läuft ständig
Suche nach Siemens KA60NA40 Siemens Gerät läuft ständig

    







BID = 808288

Steinzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lunestedt
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/02
S - Nummer : 000500
FD - Nummer : 8509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe in der Vergangenheit schon einige Gerätefehler mit Hilfe des Forums beheben können.
Über den oben beschriebenen Fehler habe ich leider nichts gefunden.
Der Gefrierschrank zeigt am Display eine Temperatur von -19°C und der Kühlschrank eine Temperatur von 4°C an.
Wir haben das Gerät bereits auf eine Styrodurplatte gestellt, weil vermutet wurde, dass das Gerät wegen der Fußbodenheizung ständig läuft.
Verbesserung ist jedoch nicht eingetreten.
Kennt jemand diesen Fehler?

Gruß
Steini

BID = 808325

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Ist es ein Gerät mit einem oder zwei Kältekreisläufen?
(1 oder 2 Kompressoren)
Wenn der Kompressor immer läuft deutet dies zunächst auf einen defekten mechanischen Thermostaten oder eine defekte Elektronik hin (je nach Ausführung des Gerätes).

Wenn das Gerät -19°C anzeigt und der Kompressor immer läuft würde mich mal interresieren ob da wirklich nur -19°C im Gefrierfach sind denn der Kompressor schafft locker unter -2x°C!
Lege mal ein Thermometer in Gefrierfach und Kühlschrank was da wirklich für Temperaturen herrschen.

Die Fußbodenheizung hat damit nichts zu tun: Die Rückwand des Gerätes ("Gitter") muss frei von Staub sein und die Luftzirkulation muss gewährleistet sein, siehe auch Bedienungsanleitung.

Du musst bei der Temperaturregelung (Thermostat/Elektronik) mit der Fehlersuche anfangen.

Gruß

Roland


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693259   Heute : 9162    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    16:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38750100136