Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KA58NA40

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierfach kühlt schwach

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  06:44:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NA40 --- Gefrierfach kühlt schwach
Suche nach KA58NA40 Kühlschrank Gefrierfach Siemens KA58NA40

    







BID = 753690

FallobstCS

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Steyr
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt schwach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA40
S - Nummer : 000471
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Habe einen Siemens KA58NA40 Kühlschrank + Gefrierfach (Side by Side)
Vorgestern ist mir aufgefallen das die Eiswürfeln einfach nicht mehr gefrieren! Habe dann ein Thermometer in das Gefrierfach gelegt und ich komme max. auf -15 Grad (eingestellt -22 °C)
Das Kühlfach funktioniert aber normal!

Dann habe ich im Handbuch gelesen das man in Abtauen soll da vll die Türe offen war und sich Eis gebildet hat! Najo ich gemacht 12 Stunden Kühlschrank vom Netz genommen danach wieder eingeschaltet!

So nun läuft er schon seit 12 Stunden aber verändert hat sich noch nichts! Kalt ist er auch nicht wirklich! Eiswürfel noch nicht gefroren!

Kann mir bitte irgendwer sagen was da defekt sein kann?
Danke im voraus!

mfg
FallobstCS

BID = 753816

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell Mangel an Kältemittel....

BID = 753889

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo FallobstCS!

Willkommen im Forum!

Wenn der Kompressor ständig läuft, die Temperatur im Gefrierteil aber nicht unter -15º sinkt, wird wohl irgendwo Kühlmittel entwichen sein.

Bedauernder Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 753926

FallobstCS

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Steyr

Hallo Rainer!

Kompressor läuft nicht ständig!
Und seid dem ich ihn abgetaut habe, schwankt die Temp zwischen -9 u. -2 Grad!

Kann vll das Thermostat hinüber sein?

mfg

BID = 753932

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Fallobst,
das hört sich ja gut an.
Du könntest jetzt mal das Thermostat überbrücken und dann wieder messen welche Temperatur im Gefrierteil erreicht wird.
Am einfachsten geht dies, indem Du den "Superfrost-Schalter" (falls vorhanden) betätigst.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 753953

FallobstCS

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Steyr

Superfrost Schalter betätigt! Jetzt kühlt er auf ca -22°C!
Eiswürfel gefrieren auch!
Also ist der Thermoschalter defekt???

Grüße
Fallobst

BID = 753971

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Also ist der Thermoschalter defekt???

Sieht so aus.
Da ich das Gerät nicht kenne: Hat das Gerät ein mechanisches Thermostat oder eine Elektronik?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 754156

FallobstCS

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Steyr

Hmm schätze Elektronisch!

Ist so eine Side by Side Kühl- Gefrierkombi mit Digital Anzeige!

BID = 754199

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Dann hoffen wir doch mal das sich noch jemand meldet, der mit Siemens-Kühlschränken Erfahrung hat.
Zumindest liegt der Fehler nicht im Kühlkreislauf. Das wäre sonst ein Totalschaden!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 756685

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach


Offtopic :

Gefrieren Eiswürfel nicht auch bei -15


_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181168073   Heute : 2880    Gestern : 16376    Online : 360        8.5.2024    6:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,182228088379