Miele Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KF 883i Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung & Kühlung Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 900194
Repi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Beleuchtung & Kühlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 883i
S - Nummer : 11/46106393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Gefrierabteil ist aber weiter kalt.
Die bisherige Fehlersuche hat folgendes ergeben:
Nach Ziehen des Netzsteckers/Neuanschluss und Einschalten bei geöffneter Tür leises Summen und die Beleuchtung wird eingeschaltet. Beim Schließen des Reed-Kontakts geht das Licht aus und der Kompressor springt an.
Wird ein neuerliches Öffnen der Tür simuliert (Öffnen des Reed-Kontakts) passiert nichts - kein Licht, kein Abschalten. Beim Klopfen auf die Platine (vor allem Printrelais Schrack REL30024) geht das Licht an, Kompressor schaltet ab.
Nach meinem Verdacht ist das Relais defekt. Es sind aber noch zwei weitere Spulenrelais auf der Platine bzw. habe ich schon viel über defekte Temperaturfühler gelesen. Wie kann ich andere Ursachen sicher ausschließen?
Danke für die Hilfe!
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424114 Heute : 3156 Gestern : 5459 Online : 316 29.11.2024 16:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0247890949249
|