Gefunden für gefrierfach miele - Zum Elektronik Forum









1 - schaltet sich von alleine ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 9713 iD Ersatzteile für KF9713ID von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet sich von alleine ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 9713 iD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Miele Kühlschrank Typ KF 9713 iD ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Vor ca. einem Monate hat es mit dem Problem angefangen. Der Kühlschrank hört eigenständig auf zu kühlen. Nachdem mann das Gerät über den Hauptregler kurz aus und wieder einschaltet, springt er wieder an und geht nach einer unbestimmt Zeit wieder aus. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Ein kompletter Reset über den Netzstecker hat auch nichts gebracht. Das Gefrierfach scheint zu funktioniert laufen - hier konnte ich noch nichts feststellen.

Meine erste Vermutung war der Thermofühler den ich auch bereits getauscht haben.
https://www.ersatzteil-lager.com/reparatur-kit-fuhler-sensor-signalgeber-verdampfer-4-7kohm-kuhlschrank-kuhl-gefrierkomination-liebherr-9590206-miele-10...





2 - Thermosthat austauschen -- Kühlschrank Miele K 12022 S Ersatzteile für K12022S von MIELE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermosthat austauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 12022 S
S - Nummer : 96654182
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Kühlschrank mit Gefrierfach kühlt stärker als eingesetllt.
Ich vermute mal das Thermosthat.
Das Gerät hat keine herkämmliches Thermosthat unter dem Drehregler.
Ein Autausch mit dieser Technik ist mir bekannt, aber nicht am aktuell defekten Gerät.

Über Tipss, wie der Austausch von statten geht und welches Teil ich bestellen muss würde mir sehr helfen.

Vielen Dank! ...








3 - Kühlschrank kühlt schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele    Miele KF 680 i-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele KF 680 i-2
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Ap-Typ: 56137 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol, Oszi, Stromzange und div. Messequipment+Werkzeug
______________________

Liebe Elektronikwerkstatt-Gemeinde,

nach intensiver Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Seit Tagen hat die Miele Kühl/Gefrierkombination in meiner Küche ein Problem.
Der Kühlschrankteil kühlt schlecht, Innenteperatur 15° bei Außentemperatur 28°.

Folgendes habe ich beobachtet:
- Kompressor läuft sehr lange
- Soll-Temperatur ist auf 4° eingestellt.
- Urlaubsschaltung o.ä habe ich nicht.
- Super-Cool Taste bringt 1-2° Verbesserung
- Kühlschrank: Gemessene Innenraumtemperatur 15°, lt. Digitalanzeige der Elektronik sind es 17°
- Gefrierfach: kühlt wie am ersten Tag.

Meine Fragen:
1) Wie komme ich ins service-menü/modus, damit ich die Temperaturwerte/Fehler auslesen kann?
2) Wie lautet der baugleiche Typ von Liebherr?
3) Kann mir jemand sagen, wo ich ein Service Manual auftreiben kann?
(Darf auch etwa...
4 - Ventilator vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K 850 i-1 Ersatzteile für K850I1 von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ventilator vereist
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 850 i-1
S - Nummer : 23/73294387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe die Beiträge im Forum gelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass nach meinem Fehlerbild - vereister Ventilator und die Temperatur im Gefrierfach sinkt mindestens. Bis -25 Grad Celsius - der Temperaturfühler am Verdampfer defekt ist. Leider kann ich die angebotenen Teile mit deren Besrellnummern nicht meinem Kühlschrank zuordnen. Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank im Voraus. ...
5 - Unten -42C° /Oben Raumtemper -- Kühlschrank mit Gefrierfach MIELE 7232 S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Unten -42C° /Oben Raumtemper
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : 7232 S
S - Nummer : 11/46224830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierfach (UNTEN)arbeitet ununterbrochen bis auf minus 42C° obwohl nur auf 1 steht. Selbst wenn nur der Kühlteil oben auf 1 steht und unten auf 0 ist hat dieser unten -42C° und im Oberteil normale Raumtemperatur und auf der innen Beleuchtung ist kein Strom. Wenn beide Kominationen an sind läuft der Kompressor bis -42C° erreicht ist und schaltet für 3 Sekunden ab und rote kontrollampe blinkt wärend dieser Zeit. Danach springt sofort der Kompressor wieder an und das spiel wiederholt sich. Auch wenn das Kühlfach oben auf 3 Steht sollte der Wert normal um 2C° sein ist aber nur Raumtemperatur. Hat jemand eine Idee was es sein Könnte und was getauscht werden muß! ...
6 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KFN 9758 iD Ersatzteile für KFN9758ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KFN 9758 iD
S - Nummer : 60/081294680 (?)
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN-ST
Typenschild Zeile 2 : AP-Type 5 6216 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Kühl- Gefrierkombi mag seit heute nicht mehr.

Kühlschranktemperatur (lt. Anzeige) ca.20.0, auch gefühlt sehr warm
Gefrierschranktemperatur (lt. Anzeige) -18.0

Ein- / Ausschalten hat das Problem nicht behoben.
Abstecken für ca. 30 Minuten hat das Problem nicht behoben.

Kompressor läuft (Brummen hörbar). Temperatur im Gefrierbereich sinkt auch nach Einstellen einer niedrigeren Temperatur für den Gefrierbereich (OK). Kältemittelverlust o.d Kompressorschaden scheint unwahrscheinlich.

Nach meinem Wissensstand gibt es einen Servicemode mit dem man das Kälteventil und den Ventilator gezielt ansteuern kann. Ausserdem kann man damit die einzelnen Temperatursensoren auslesen.

Hat wer Infos zum Diesgnosemodus ?
Hat wer eine Idee was das Problem auslösen könnte ?

Ich lass ihn nun mal für über eine Stunde abgesteckt. Das Ding hat schon 2 mal ein "Reboot" gebraucht - da...

7 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank   Miele    k9726if
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : k9726if
S - Nummer : 89386177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Kühlschrank kühlt, aber das Gefrierfach wird nicht merklich kalt.

Im KS sind zwei Temperaturfühler eingebaut. Beide sind im normalen Kühlraum untergebracht. Einer direkt an der Rückwand (Verdampfer), der andere in der Kabelausführungsverkleidung zur Lampe.
Die hab ich beide gemessen. Bei Raumtemperatur haben beide Fühler 5,3 kOhm wenn ich sie abkühle steigen die Widerstandswerte an.
Ich kann keinen Lüfter finden.
Der Kompressor reagiert auf Änderung der Solltemperatur.
Ich konnte keinen Lüfter finden.
Ein Kabel konnte ich nicht verfolgen, da es hinter der rückseitigen Verkleidung verschwindet. Ich vermute das ist für die Heizung für die Abtauautomatik. Das ist ein zweiräderiges Kabel Da ist der Null-Leiter und ein Ausgang der Zentralplatine angeschlossen.
Ich weiß nicht wie die Temperatur-Steuerung des Gefrierfachs funktioniert.

Ich bedanke mich für Antworten

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thlu am 26 Mai 2016...
8 - Kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele / K 303 i    1 0042 1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Miele / K 303 i
Gerätetyp : 1 0042 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
leider kann ich die von dem Forum geforderten Angaben, oben, nicht ganz vervollständigen,
da die S-Nummer und FD-Nummer nicht ausgewiesen sind. Zu den Zeilenangaben weiß ich keine Antwort.
Ich habe ein Bild von Typenschild reingestellt.
Ich versuche es trotzdem einmal.

Aufgetretener Fehler:
- Gefrierfach hat MINUS 24 Grad.
- Biofresh-Fach hat hinter den Schubladen, hinten an der Wand, Eisbildung.

- Eingestellte Wahl-Stufe ist ca. "2,5".

- Normaler Kühlschrankbereich hat eine Temperatur, wie die Digitalanzeige, von 7 Grad.

- Kompressor schaltet normal ab und wieder an.


Frage:
Wo kann der Fehler liegen ?
- Thermostat
- variables Expansionsventil

Ich würde mich über eine Antwort, die zur Behebung meines Problems beiträgt, sehr freuen.

Gruß
Richard














[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stepper am 12 Jan 2016 14:30 ]...
9 - Temp.Anz. evtl. defekt ?! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 880In-1 Ersatzteile für KF880IN1 von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temp.Anz. evtl. defekt ?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 880In-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Danke für die Aufnahme in euer Forum!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Besitze obigen Kühl/Gefrierschrank, inzwischen 10 Jahre alt aber völlig ok.
Seit 1-2 Monaten piepst der Schrank und in der Anzeige blinkt das Gefrierteil mit Anzeigen von - 9 oder - 10 °C.
Dies, obwohl keine Tür geöffnet wurde. Nach ein, zwei Stunden sind wieder -16°C auf der Anzeige.
Habe nun aus meinem Geschäft einen drahtlosen Temperaturfühler in das Gefrierfach gelegt.
Ergebnis: nie wärmer als -13°C, obwohl gleich zu Anfang der Schrank mit -9°C piepste und währen 24 Stunden zweimal auf -10°C ging.
Er scheint also zu kühlen! ist der Temperaturfühler defekt? Wenn ja, welcher ist das ? Kann man den selbst wechseln ??

Danke im Vorraus ! ...


10 - piept ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KDN 9713 iD Ersatzteile für KDN9713ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : piept ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KDN 9713 iD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen. Leider kenne ich mich mit Elektrogeräten so gar nicht aus...

Mein Miele Kühlschrank (KDN 9713 iD) ist jetzt ca. 6 Jahre alt (hat ca. 1.400 Eur gekostet) und piepst seit ca. 1 Jahr immer wieder. Zunächst war es sehr selten, so ca. im Abstand von 3 Monaten. Seit ca 3 Monaten piespt er jedoch ständig.
Manchmal piepst er 3 mal am Tag, dann wieder 2 Tage nicht, dann fängt es wieder an und dauert evtl. 3 Tage an usw.
Mittlerweile wissen wir, dass das Gefrierfach die Temperatur nicht halten kann. Das Gefrierfach erwärmt und die Kühl-GefrierKombi fängt an zu piepsen. Wir können das Gefrierfach somit gar nicht nutzen.

Ich habe beim Miele Service angerufen. Diese möchten jemanden vorbeischicken um das zu prüfen. Ich habe gefragt ob das evtl. die Dichtungen sein könnten. Allerdings wollte mir der Herr am Telefon keine Auskunft dazu geben. Er möchte jemanden vorbeischicken. Anfahrt kostet ca. 130 Euro. Ich wollte daraufhin wissen was der Servicetechniker denn bei solch einer Fehlerbescheibung genau mac...
11 - Türdichtungen Miele KF 330 iD Teilenummern gesucht -- Türdichtungen Miele KF 330 iD Teilenummern gesucht
Ersatzteil : Türdichtung Gefrierteil
Hersteller : Miele
______________________

Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer geben für die Dichtungen der Tür für das Gefrierfach und der Tür für das Kühlfach vom Miele KF 330 iD?
Ist mit Schwierigkeiten beim Tausch zu rechnen?

Besten Dank,
Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DennisAusMaar am  3 Jul 2013 22:10 ]...
12 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K 683 i Ersatzteile für K683I von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 683 i
S - Nummer : 60/89290771
Typenschild Zeile 1 : Index 21J 168
Typenschild Zeile 2 : AP-Type 2 1058 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dieser Kühl-Gefrier-Kombi ist vor einigen Monaten zuerst das Gefrierfach komplett ausgefallen und nun vor 2 Wochen auch die Kellerzone.
D. h. dass jetzt nur mehr der mittlere Kühlteil funktioniert, Gefrierfach und Kellerzone werden überhaupt nicht mehr gekühlt.

Das Gerät hat nur ein mechanisches Thermostat, mit dem alle drei Zonen gleichzeitig geregelt werden.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Grüße
Alois ...
13 - Elektronik -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF7532S Ersatzteile für KF7532S von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF7532S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Miele KF7532S Kühlschrank kühlt nur noch unzureichend (zw. 14-17 Grad), außerdem brennt seit Längerem die Innenbeleuchtung nicht mehr (Birne funktioniert).
Desweiteren funktionieren weder die Warnleuchte noch der Ton, sowohl bei geöffneter Kühl- als auch Gefriertür nicht mehr.
Beim Drücken der Superfrost-Taste schaltet sich der gesamte Kühlschrank kurzfristig ab und die Tonwarner-Leuchte leuchtet für ca. 5 bis 10 sek. rot, danach springen die Anzeigen wieder auf den Ausgangspunkt, ohne dass die Superfrost Funktion aktiviert wird.
Die Temperatur im Gefrierfach schwankt auch ziemlich, bei gleichbleibender Einstellung.

Grüße,
Gabriel ...
14 - Kühlschrank auf 0 Grad -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 300 iD-6 Ersatzteile für KF300ID6 von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank auf 0 Grad
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 300 iD-6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Miele Kühl Gefrier Kombination KF 300 iD-6
funktioniert im Kühlschrankbereich die Temparaturkontrolle nicht mehr und kühlt unverdrossen auf 0 Grad herunter.
Der Techniker meint es ist nicht möglich den Fehler genau auszumachen man müsste eine Elektronik nach der anderen wechseln oder wenn das nichts nützt den Wärmetauscher.
Ich versteh das nicht in Zeiten wie diesen kann man den Fehler nur über Versuche lösen?

Wer kann helfen.
Das Gefrierfach funktionier klaglos ...
15 - Erst zu warm, nun zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele/Liebherr KTN 4352 /CTN 3123
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Erst zu warm, nun zu kalt
Hersteller : Miele/Liebherr
Gerätetyp : KTN 4352 /CTN 3123
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Kühl- Gefrierkombination Miele KTN 4352 (soll baugleich sein mit: Liebherr CTN 3123): Zunächst waren Gefrier- und Kühlbereich zu warm (im Gefrierfach wurden teilweise nur -8 Grad erreicht.

Darauf nutzte ich immer die „Super“- Taste, die für etwa 65 Stunden besonders hohe Kühlleistung bewirkt.

Diese Prozedur führte ich mehrere Wochen durch. Die Temperatur von – 18 Grad wurde nahezu erreicht.

Nun habe ich ein anderes Problem: Es werden Temperaturen von – 24 Grad im Gefrierteil erreicht und im Kühlbereich sind es +2-3 Grad. Das Ganze bei ausgeschalteter „Super“-Taste.

Auffällig ist auch, ich kann den Regler drehen wie ich will, die Leuchtdiode steht immer bei +5 Grad für den Kühlbereich und – 18 Grad für das Gefrierfach. Eine Änderung ist nicht mehr möglich. Den Netzst...
16 - SA in der Temperaturanzeige -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 300 iD Ersatzteile für KF300ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : SA in der Temperaturanzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 300 iD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Kann mir jemand zu o.g. Fehler bitte helfen?

Ich suche schon geraume Zeit die ganzen Beiträge im Forum durch, finde aber nichts zu o.g. Fehler bzw. zu der Miele Gefrierkombi KF 300 iD.

In der Temperaturanzeige wird "SB" angezeigt, und die rote Warnleuchte vom Kühlschrank leuchtet (plus Warnton).

Da sonst alles ganz normal funktioniert, also Gefrierfach ist bei -18 Grad, und Kühlschrank incl. 0 Grad-Fach ganz gut kühlen (nicht gemessen, aber ist gut kalt) , vermute ich, dass nur einer der Temperaturfühler defekt ist.

Nur müsste ich natürlich wissen, welcher Fühler genau das ist.

Auf dem Schaltplan sind 7 Temperaturfühler mit folgenden Bezeichnungen zu finden:

1R30 Temperaturfühler - KT-Verdampfer
2R30 Temperaturfühler - 0°-Fach-Luft
3R30 Temperaturfühler - 0°-Fach-Verdamfper
4R30 Temperaturfühler - KT-Luft
6R30 Temperaturfühler - PTC
...
17 - Schaltet ab und wieder ein -- Waschmaschine Miele Softtronic W453S / HW04-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet ab und wieder ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W453S / HW04-2
S - Nummer : 10/49450838
Typenschild Zeile 1 : Mod: W453S WPS
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Reparatur.

Symptom:
Die Waschmaschine schaltet sich während des Waschens aus (alle Lichter der Anzeige gehen aus) und nach einiger Zeit wieder ein. Das Waschprogramm läuft dann weiter, wie wenn nichts gewesen wäre. Die Ausschaltzeiten werden im Laufe von Wochen immer länger und treten bei Kochwäsche etwas häufiger auf als bei 60 °C Wäsche. Zum Schluss ging gar nichts mehr.

Ursache ist ein fehlerhafter Trafo von Hahn auf der Leistungselektronik EL 150 C, dessen eingebauter Temperaturschutz anfängt zu "spinnen".

Die Leistungselektronik befindet sich in der WaMa rechts oben unter der Abdeckplatte.

Öffnen der Abdeckplatte: An den Seiten der Waschmaschine befinden sich 2 weisse Abdeckkappen. Diese lösen und die zwei Torx-Schrauben lösen.

Zusätzliche Tests, als gar nichts mehr ging, um den Fehler auf den Trafo...
18 - Kühlschrank   (Frage zu Schlepptürtechnik) -- Kühlschrank   (Frage zu Schlepptürtechnik)
Also:

Schlepptürmontage
Die Möbeltür ist mit Topfscharnieren direkt am Hochschrank befestigt und wird über eine Gleitschiene mit der Gerätetür verbunden. Beim Öffnen und Schließen gleitet die Möbeltür an der Schiene entlang.

Festtürmontage
Möbel- und Gerätetür werden fest miteinander verbunden, indem die Möbeltür direkt an der Gerätetür befestigt wird.

Aus einer Schlepptür kann problemlos eine Festtür gemacht werden, umgekehrt ist es schwieriger, da Topfscharniere an Türe und Schrank-Seitenwand anzubringen sind.

Eines der Standard-Nischenmaße ist die Nischenhöhe 122,5 mm (lichte Höhe).
Dafür finden sich etliche Ersatzgeräte.
Diese sollten dann eben auch für eine 60er Nischenbreite (hier ist es das Aussenmaß eines 60 cm breiten Hochschranks).

Der eine oder andere Hersteller hat sicher auch Standgeräte, die sich in einer solchen Nische unterbringen lassen, evtl. nimmt man dann ein Gerät mit einer Edelstahltür, statt einer weißen Tür.

Energieeffizienz Klasse A++ habe ich bei Miele nur bei einem passenden Einbaukühlschrank gefunden, der jedoch ein 16 Liter Gefrierfach hat.
Die anderen passenden, reinen Kühlschränke haben "nur" A+.

Der Türanschlag meint die Seite, an der die Türe ang...
19 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 38234 oder KGK 3823-1 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 38234 oder KGK 3823-1
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 38234 oder KGK 3823-1
S - Nummer : 8307931
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich bin neu hier, habe aber durch dieses Forum meine Miele Waschmaschine erfolgreich an hand einen der Diskussionen reparieren können - vielen dank für die Tips.

Durch die 80er Jahre habe ich in Deutschland gewohnt. 1988 habe ich ein KGK 38234 (oder 3823-1 - Schild nicht mehr richtig lesbar) gekauft und mit nach England transportiert. Seit fast 20 Jahre funktioniert die Kiste hier in England einwandfrei - super!

Nun ist folgendes aufgetreten. Der Kühlschrank lauft wie immer; das Gefrierfach zeigt immer -36 Grad an. Die Kiste hat nur ein Kompressor. Abgetaut habe ich noch nicht weil er sehr voll ist.

Festgestellt habe ich:

1. Der Kompressor schaltet sich normal ein und aus, lauft auch nicht zu warm.
2. Der Supercool Knopf scheint auch normal zu funktionieren.
3. Das Kuehlgitter hinten wird auch warm und kalt wie mann erwartet.
4. Die TemperaturRegler steht wie immer bei "2", lasst sich aber nicht mehr drehen - seit wann weiss ich nicht. Ich kriege die "PlastikSchraube&q...
20 - Kühlschrank Miele K850i -- Kühlschrank Miele K850i Ersatzteile für K850I von MIELE
... vielleicht hilft eine Skizze noch etwas weiter?: (siehe Bild)

Legende 2:
1 Feuchtefach 0 °C Zone
2 Trockenfach 0 °C Zone
3 Temperaturfühler Frischhaltezone (0 °C Zone)
4 Isolierplatte
5 Abdeckung und Trennwand
6 Heizung
7 Temperaturfühler Kühlteil Verdampfer
8 Temperaturfühler Kühlteil Luft
9 Kühlteil
10 Gebläse
11 Verdampfer
12 Gefrierfach

Kühlteil und 0 °C Zone werden über einen gemeinsamen Verdampfer gekühlt. Der Verdampfer ist in der Rückwand des Kühlteiles und im Gefrierfach (Decke, Boden, Rückwand) eingeschäumt. Von dem Kühlteil ist er durch eine isolierte Abdeckung abgeschottet.
Zur Temperaturabstimmung zwischen Kühlteil und 0 °C Zone wird ein Gebläse eingesetzt. Es ist in die Abdeckung integriert. Die abgekühlte Luft wird zuerst in die 0 °C Zone geführt und gelangt dann in das Kühlteil. Von dort gelangt die erwärmte Luft über das Gebläse zum Verdampfer zurück.
Misst der Temperaturfühler Kühlteil Luft eine warme Temperatur, wird das Gebläse eingeschaltet. Aufgrund der hohen Luftgeschwindigkeit bleibt die kalte Luft nur kurze Zeit in der 0 °C Zone und gelangt noch kalt in das Kühlteil. Ist das Kühlteil kalt genug, wird das Gebläse über den Temperaturfühler Kühlteil Luft ausgeschal...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierfach Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierfach Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153059122   Heute : 7167    Gestern : 11628    Online : 373        14.7.2020    16:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.199789047241