Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGK 3214

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank läuft nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:09:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 3214 --- Kühlschrank läuft nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Kühlschrank läuft nicht

    







BID = 1111201

Rhglomb

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo, habe noch nicht verstanden, wie du die Temperatursensoren gemessen hast.

Hast du die Wiederstände der Temperaturfühler gemessen hast, ohne die Stecker von der Platine abzustecken ? (wenn man die nicht absteckt, dann misst man nur Mist)

Ist der Kühlschrank unter Strom gewesen ?


Falls ja: Stecker ziehen, warten bis Kühlschrank komplett warm ist. Also alle Teile gleich warm sind. Wenn das Gefrierfach kalt ist, dann 24h alle Türen aufmachen.

Dann alle drei Stecker von der Platine abziehen, und dann an den Steckern den Wiederstand messen und hier posten.

Wenn der Wiederstand unendlich sein sollte, dann hast du die Kontakte vermutlich nicht richtig erwischt.
Im Notfall zwei blanke Stecknadeln in die Pins stecken und an denen messen.

Dann sehen wir weiter.

Info nebenbei: Dein Gerät hat zwei Kompressoren. Die werden einzeln angesteuert.
Die Frage die du dir stellen musst ist: warum geht der Kompressor für das Kühlteil nicht mehr an, nachdem er gekühlt hat.
Damit können es schon mal nicht die Relais sein.
Daher erst mal die Sensoren prüfen/Messen.

Rolf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhglomb am 16 Apr 2023 14:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhglomb am 16 Apr 2023 15:04 ]

BID = 1111424

sabaxx

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bonn

 

  

Hallo Driver,

danke für das Raussuchen der TeileNummern und Bezeichnungen.

Vlt. gibts ja doch noch irgendwo jmd, der sie verkauft....

BID = 1111425

sabaxx

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bonn

Hallo Rolf,

danke für Deine Antwort!

Ich hatte bisher noch nicht richtig die Widerstände gemessen,
hatte es anfangs versucht nach drivers Anleitung, aber im laufenden Betrieb...

Mir ist nicht ganz klar, was man damit rausbekommen kann.

Ich hatte ja schon einen neuen Luftkühler eingebaut.(Der kann es also eigentlich nicht das Problem sein)
Und der Gefrierkühler scheint ja zu funktionieren.

Wofür nun der Verdampfertemperaturfühler ist, ist mir nicht klar.
(In deinem thread steht, er könnte auf Vereisung hindeuten(?)
Aber ist es nicht so, dass ich zwar 2 Kompressoren und nur 1 Verdampfer habe (der ja für das Gefrierteil funkioniert...))

Ich habe jetzt mal gemessen, aber mein Messgerät ist so alt wie der Kühlschrank
(Der misst beim Luftfühler irgendwas zwischen 3 und 9 kOhm (wechselt ständig hin und her. (Habe Deinen trick mit den stecknadeln angewandt), aber ich glaube irgendwas stimmt mit dem Messgerät nicht.
Ich bin gleich im RepCafe vlt kann ich mir da eins ausleihen...

Danke und bis bald...

Gruß Sabina




BID = 1112037

sabaxx

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bonn

Hi,

so ich habe jetzt ein Messgerät ergattern können.

Habe das Gerät vom Strom genommen und folgendes gemessen:

Luftfühler-Gefrier (weiß): 13,3 kohm
Luftfühler-Kühl (rot): 19 kohm
Verdampfer-Fühler (grün): 70-74 kohm

Das Gerät war in Betrieb vorher, also die Temperaturen jeweils die Zieltemperaturen. (Das Gefrierteil besteht aus 3 Schubladen und ist voll mit Lebensmitteln und läuft ganz normal, also schaltet ein-aus-ein...)

Gruß Sabina


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924553   Heute : 1046    Gestern : 8415    Online : 560        19.4.2024    7:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.329910993576