LG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Electronics GB7143AESF

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt und taut wieder auf

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:44:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach LG Electronics LG GB7143AESF --- kühlt und taut wieder auf
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Electronics kühlt und taut wieder auf

    







BID = 953445

eolex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt und taut wieder auf
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG GB7143AESF
S - Nummer : 205WRNA11559
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nach zwei Jahren, genauer gesagt- 2 Wochen nach der Garantie Ende - ist unser Kühlschrank No-Frost kaputt gegangen.

Am Display steht Gefrierfach -18, Kühlfach 3. Das Gefrierfach kühlt ca. 2 Sunden, manchmal auch kürzer und länger, danach taut es wieder alles auf. Nach einiger Zeit kühlt er wieder. Das obere Kühlfach ist ab und zu auch wärmer als 3 Grad.

Ein Techniker von der Firma Profectis war da, Kostenvoranschlag 344 €. Er hat gesagt dass es an der Elektro Platine liegt und an dem Verdampfer.

Nach zweitem Termin, hat er die Elektronik ausgetauscht und den Verdampfer ist es ihm nicht gelungen auszutauschen, er sagte wenn er das macht dann kann er was beschädigen und das dauert auch viel zu lange, dann hat er nur den Kabelsatz von dem Verdampfer getauscht.

Danach sagte er, der Kühlschrank muss erstmal sich neu einlaufen und wenn es bis morgen nicht funktioniert, dann sollten wir ihn wieder anrufen.

Muss ich die Ersatzteile bezahlen, die nichts gebracht haben - die Platine und den Kabelsatz?

Kann mir jemand Tipps geben, woran das liegen könnte, da der Kühlschrank hat schon 1400 € gekostet.

Ich danke allen im Voraus.

BID = 953453

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ein Forum reicht man mus nicht in allen Posten. Verdampfer ausbauen is klar. Bei Inverter Inverter Platine tauschen wenn Fehler nicht weg gerät Fall für Tonne

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 953458

eolex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg

Hallo prinz.

Hab den Inverter im Ersatzteil shops gesucht, leider ohne Erfolg. Gibts den überhaupt zu bestellen, oder muss man bei dem LG den Kompressor tauschen (der Inverter ist ja da angebracht wie ich es herauslesen könnte).

Danke.

BID = 953462

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Inverterelektronik gibt es nur beim Hersteller
Fehler ist auch nicht in 5 Min zu finden.
Da nur Sporalisch.
Hieße Gerät in Werkstatt mit Meßgeräten verkabeln und warten.
Fehler kann auch nur 1 mal im Jahr oder auch nicht mehr auftreten
nach Reset.
Ich mach den Jungs von Profectis da keinen Vorwurf
Wenn Profectis WKD ist sollen die wegen Kulanz fragen


Zitat :
da der Kühlschrank hat schon 1400 € gekostet

Da muß Ich lachen Dein Gerät gehört noch in den preiswert Segment
Ich mach Geräte zwischendurch da reden wir von 5.000€ und mehr €uros

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 13 Feb 2015  6:53 ]

BID = 953520

eolex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg

Hallo noch mal.

Heute hab ich die Rechnung von Profectis bekommen, obwohl kein Erfolg der Reparatur ergab. Am Montag kommt der Monteur wieder.

Muss ich die gewechselte Teile bezahlen: Platine Steuerung, Fühler und Sicherung vom Verdampfer.

Er hat ja die Teile gewechselt obwohl die funktionieren.

Oder kann ich nur Reparatur/Überprüfung und die Kundenfahrt bezahlen?

Danke im Voraus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485547   Heute : 2597    Gestern : 7276    Online : 438        17.6.2024    14:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130729913712