AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank S85616SK Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Eiswürfelauswurf oF Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1131699
Sabotaz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfelauswurf oF
Hersteller : AEG
Gerätetyp : S85616SK
FD - Nummer : 928465089-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
AEG S85616SK 928465089-01
Eiswürfel werden normal produziert und landen im Eiswürfelspeicher, werden aber nicht ausgegeben. Bei Auslösen des Auswurftasters hört man den Magneten für die Auswurfklappe, aber der Motor für die Schnecke dreht nicht an. Ich habe das Eisfach mehrmals komplett geleert, weil ich dachte, dass es verklemmt wäre. Die Schnecke selbst dreht aber und ich nicht blockiert. Ich habe den Motor auch mal ausgebaut und durchgemessen - in Ordnung und mal an 230V gehalten - dreht normal. Also muss es irgendwo davor hängen. Ohne Schaltplan wird es hier schwierig, weil die Aderfarben nicht alle direkt an der Steuerplatine ankommen. Gelb kommt direkt an, aber weiß hat einen konstanten höheren Widerstand. Welche weiße Ader an der Steuerplatine ankommt, kann ich auch nicht sagen.
Ich vermute, dass es noch eine Voraussetzung gibt, die nicht erfüllt wird, um den Motor zum Bewegen zu bewegen. Ich habe etwas von Infrarotmessung für den Eiswürfelfüllstand gelesen, aber ohne Schaltplan werde ich an der Stelle nicht weiterkommen.
Hat jemand anhand dieser Erklärung schon einen Verdacht oder eventuell sogar einen Schaltplan?
Vielen Dank schonmal! |
|
BID = 1131700
Sabotaz Gerade angekommen
|
|
Mir ist nochwas eingefallen, was da mit reinspucken könnte:
Wenn ich das Eisfach entnehme, dann will sich der Eismacher entleeren. Das dürfte sicherlich auch nicht so sein. Ich dachte, das hat etwas mit dem Kontakt am Fähnchen zu tun, aber sonst entleert er im normalbetrieb auch den Eismacher ganz normal... Vor allem aber auch dann, wenn ich wie gesagt das gesamte Fach herausnehme. |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185175521 Heute : 13573 Gestern : 8606 Online : 511 19.8.2025 20:01 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,145897865295
|