Bosch Kühlschrank Kühltruhe KIR18V 60/05 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Der Kühlschrank kühlt dauernd Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
Kühlschrank Bosch KIR18V 60/05 --- Der Kühlschrank kühlt dauernd Suche nach Kühlschrank Bosch |
|
|
|
|
BID = 1135262
Gloeckner Stammposter

|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Der Kühlschrank kühlt dauernd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIR18V 60/05
S - Nummer : 4242002693361
FD - Nummer : 9706
Typenschild Zeile 1 : KIR18V 60/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe einen Bosch Kühlschrank E-Nr.: KIR18V 60/05 FD : 9706 der permanent bis zum Frost kühlt. er schaltet nicht ab . Deshalb bin ich ziemlich sicher .dass das Thermostat defekt ist.Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass dieses Thermostat bei Bosch-Ersatzteilen nur in einem relativ teuren Komplett-Ersatzteil sitzt.Ein baugleiches Ersatzteil konnte ich nicht finden.Die Bestellnummer
des kompletten Reglermoduls bei Bosch ist 00499554 . Kann mir jemand ein baugleiches Bosch/Siemens Thermostat / Vergleichstyp nennen,das ich für das defekte Thermostat in die alte Kompletteinheit problemlos einsetzen kann ,damit der Kühlschrank wieder rennt ? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß bernd |
|
BID = 1135265
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
also zweimal den gleichen Artikel aufmachen muß nicht sein, den anderen habe ich verriegelt.
Auch für uns Techniker wie auch auf der Bosch HP ist der Artikel Position 0111 nicht einzel lieferbar, vllt gibt es eine sicherheitsrelevante Produktverbesserung und dann bietet man eben nur die ganze Einheit an:
https://www.bosch-home.com/de/de/product/00657438
Wie Du auf die andere Nummer kommst, ist mir schleierhaft.
https://kremplshop.de/p/reglereinhe.....00319 hier für 61,70€
Ein Schnäppchen, bei Miele wäre es sicherlich 3x so teuer, oder es gäbe den Kapillarrohrthermostat einzeln.
Den kannst auch mal ausbauen und die Typennummer hier nennen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause |
|
BID = 1135268
silencer300 Moderator

|
Das Ersatzteil 00499554 gehört nicht zu deinem Gerät.
Richtig wäre hier die Reglereinheit 00657438, für die (nach gründlicher Recherche) KEIN Alternativartikel angeboten wird.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191756545 Heute : 5177 Gestern : 24922 Online : 284 8.5.2026 3:48 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
8,40705299377
|