AEG Kühlschrank Kühltruhe  S73320KDX0

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach kurzer Zeit aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  14:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG S73320KDX0 --- Geht nach kurzer Zeit aus
Suche nach Kühlschrank AEG Geht nach kurzer Zeit aus

    







BID = 1095835

obbacher

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Geht nach kurzer Zeit aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : S73320KDX0
FD - Nummer : Type RF330
Typenschild Zeile 1 : Model S73320KDX0
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 925041767-00
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr. 64830016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der neuwertige AEG-Kühlschrank des Schwagers tut es nach 2 Jahren nicht mehr.
Nach kurzer Laufzeit geht er aus und wird warm.
Der AEG-Service-Techniker hat sich vor das Gerät gesetzt und meinte, dass
das Kühlsystem leck wäre und man da nichts mehr machen könnte.

Ich kann das nicht glauben.

Wie kann man hier weiter prüfen ?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Obbacher

BID = 1095839

silencer300

Moderator



Beiträge: 9678
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Leistungsdaten des Kompressors ablesen, Energiekostenmessgerät dazwischenschalten und die ermittelten Werte vergleichen.
Ein leckgeschlagenes System kann keinen Druck mehr aufbauen, der Kompressor dreht "leer" durch, die Leistungsaufnahme sinkt ab. Zudem erwärmt sich der Verflüssiger (das Gitter an der Rückwand) nicht gleichmäßig, oder nur punktuell.
Sollte die Leistungsaufnahme höher sein, als angegeben (das könnte die Abschaltung erklären), liegt möglicherweise als Folge eines Kältemittelmangels, bereits ein Kompressorschaden vor, da auch das dem Kältemittel beigemischte Öl zwar im System verbleibt, aber mangels Menge nicht mehr im Kreislauf transportiert wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1095840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

2 Jahre alt passt aber nicht, das Gerät ist in der 48. KW 2016 hergestellt worden. Wenn das erst 2020 gekauft wurde war es ein Ladenhüter oder Ausstellungsstück.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095844

driver_2

Moderator

Beiträge: 12016
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Mär 2022 08:57 geschrieben :

2 Jahre alt passt aber nicht, das Gerät ist in der 48. KW 2016 hergestellt worden. Wenn das erst 2020 gekauft wurde war es ein Ladenhüter oder Ausstellungsstück.



Bedenke bitte, selbst wenn es lange im Laden stand ist die eine Sache, die andere, die Kunden wissen zu 99% gar nicht, wie alt Ihre Geräte sind/angeschafft wurden, deswegen schreiben wir bei Auslieferung immer alle Daten auf die GA.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361693   Heute : 2557    Gestern : 5828    Online : 559        27.5.2024    14:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,91930913925