Siemens Kombi Kühl Gefrier

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe tauschen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:42:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kombi Siemens Kühl Gefrier Kombi --- Umwälzpumpe tauschen
Suche nach Siemens Kühl Gefrier Kombi Siemens

    







BID = 913459

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Umwälzpumpe tauschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl Gefrier Kombi
S - Nummer : K132NA40/02
FD - Nummer : FD8607
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

habe eine Einbau Siemens Kühl Gefrierkombination, ca 4 Jahre alt.

K132NA40/02 FD8607


Die Umwälzpumpe macht laute Geraeusche, der Siemens Kundendienst würde für einen Tausch ca. 400,-- tEuro verlangen (Weg und Arbeitszeit 300,-- Ersatzteil 100,--)

Kann man das Teil selber tauschen, wenn ja, wie komme ich da dran?

Lokalisiert habe ich das Teil hinter der Obersten Lade für das Gefriergut.


Bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht hat das ja schon jemand hier im Forum getauscht, denn 400,-- tEuro ist IMHO eindeutig zu viel, da kostet die Suppe ja mehr als das Fleisch

lg aus Wien

BID = 913505

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Was denn für eine Umwälzpumpe?

Hast du ein Kühl Gefriergerät oder ne Spülmaschine????

BID = 913528

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich

ich bin ein Depp, ich meine natuerlich den Umwaelzventilator hahaha

man sollte das Hirn resetten, bevor man postet

BID = 913532

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich

wuerde gerne meinen ersten Beitrag editieren, finde jedoch keine Moeglichkeit, kann das bitte einer der Admins fuer mich uebernehmen?

Danke!

BID = 913533

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Meinst Du jetzt wirklich den Ventilator, oder den Kompressor?
Man kann ja nie wissen!
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß der Tausch des Ventilators so teuer werden soll; das Wechseln des Kompressors schon.

Gruß
Peter

BID = 913562

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich

den Ventilator der die kalte Luft zirkuliert, laut Kostenvoranschlag kostet das Teil ca 100,-- mit Weg und Arbeitszeit werden daruas bei siemens aber fast 400,--

Oder funktioniert das Teil auch dann, wen der Ventilator einfach abgeklemmt wird? Das staendige Brummen nervt gewaltig

BID = 913681

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Oder funktioniert das Teil auch dann, wen der Ventilator einfach abgeklemmt wird?

Nein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 913691

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich

danke, hat hier jemand schon einmal so ein Teil getauscht, und koennte mir in kurzen Worten den Ablauf erklaeren?

Waere sehr dankbar dafuer


BID = 913748

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Fotos von den Bereichen

BID = 913812

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich

ws gibt eigentlich nur den Ventilator und den kann ich nur von vorne ablichten.

Laut Auskunft des Siemens Technikers muss man die Kombi nicht ausbauen, die kann im Kuechenschrank bleiben, also muss der Wechsel von vorne erfolgen koennen!

habe auch das Typenschild und zur allgemeinen Belustigung den KV von Siemens angefuegt

lg aus Wien











BID = 913818

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Belustigung den KV von Siemens angefuegt


Was willst du uns damit sagen das unsere Arbeit nichts Wert ist
und wir Kunden abziehen?
Zur Info der Lüfter kostet in DE etwas mehr.


Zitat :
danke, hat hier jemand schon einmal so ein Teil getauscht, und koennte mir in kurzen Worten den Ablauf erklaeren?

Ja ABER da unsere Arbeit ja nichts Wert ist mach es selber
schauen wie lange Du brauchst ohne das Gerät zum Schrotthaufen zu verarbeiten.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 913831

joecless

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Tirol/Austria

   Inhalte ausgeblendet durch admin  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 18 Jan 2014 21:50 ]

BID = 913896

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich


Zitat :

Was willst du uns damit sagen das unsere Arbeit nichts Wert ist
und wir Kunden abziehen?


dass in diesem Fall dann die Suppe mehr kostet als das Fleisch


BID = 913898

hudriwudri1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Österreich


Zitat :

Den Austausch müsstest du aber selbst vornehmen. Außer du wohnst in Tirol.

Bzgl. Austausch denke ich das es von vorne aus möglich ist, wenn ich mir dein Foto vom Ventilatorrad so ansehe.


wohne suedlich von Wien

laut dem Siemens Techniker ist der Austausch von vorne moeglich, kann ja nur mit den beiden sichtbaren Schrauben zusammenhaengen, nehme ich mal an.

Werde naechste Woche so einen Ventilator besorgen und dann ans Werk gehen, wird schon schief gehen

BID = 914198

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo Prinz, Du solltest nich so empfindlich reagieren; keiner will deine Arbeit in Mißkredit bringen, aber wenn Du ehrlich wärst, würdest Du den Kostenvoranschlag auch als stark überzogen betrachten! Von der Firma Siemens kenne ich auch andere Kostenvoranschläge aus dem Medizinbereich; da kreuseln sich einem die Nackenhaare! Beispiel: Austausch eines Anzeigelämpchens an einer Röntgenanlage läppische 800,-DM. Nicht auszudenken, was das heute zur Eurozeit kosten würde.

Gruß
Peter


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676288   Heute : 4846    Gestern : 13317    Online : 170        28.3.2024    11:42
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,863024950027