Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Ki32FD1/03

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr zuverlässig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  12:11:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Ki32FD1/03 --- Kühlt nicht mehr zuverlässig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 983673

Raspel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Baden bei Wien
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr zuverlässig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ki32FD1/03
S - Nummer : KI32FD1/03
FD - Nummer : FD7801 000028
Typenschild Zeile 1 : 120W, 1.0A, klasse S,SN
Typenschild Zeile 2 : 312 l brutto, 5kg/24h,
Typenschild Zeile 3 : 30/06 bar, R600a 53g,
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Kühl/Gefrierkombination.
Es begann damit, dass morgens manchmal der Alarm losging, da es im Gefrierfach nur mehr ca -12° hatte. Im Servicemode funktionieren alle elektrischen Teile (Motor, Magnetventile, Sensoren, Ventilatoren) korrekt und auch die angezeigten Sensortemperaturen sind laut Codetabelle plausibel. Ich habe nach längerer Beobachtung festgestellt, dass immer dann, wenn der Alarm losgeht, die Leistung des Kühlschrankes nur mehr ca 65 W beträgt. Normal braucht das Gerät je nach Stellung der Ventile nach einer Einlaufzeit ca 104, 117 bzw. 124 W bei einem cos phi von 0,88. Ein längeres Abschalten des Gerätes (einige Stunden) hat wieder zu einem normalen Verhalten geführt.
In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ca 60 Sekunden nach dem Umschalten eines bestimmten Magnetventiles die Leistung kontinuierlich auf ca 45 W bei einem cos phi von 0.38 heruntergeht. Auf der Rückseite des Gerätes hinter der Frischezone ist ein feuchter eisiger Fleck in der Grösse von 20 x 5 cm.
Ich habe im Internet etwas über "Kältedurchbruch" gelesen und dass das Gerät dann ersetzt werden muss.
Dies möchte ich aber vermeiden, da es ein 70cm breites Einbaugerät ist, dass es so am Markt nicht mehr gibt.
Auch wenn ich das Gerät entsorgen müsste, möchte ich wissen, was dem Patienten fehlt. Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Leitung verstopft bzw. vereist und dass deswegen die Motorleistung absinkt. Liese sich das zuverlässig sanieren?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588852   Heute : 1854    Gestern : 6775    Online : 471        1.7.2024    12:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10422205925