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BID = 805861
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil wird nicht kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
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Hallo zusammen, natürlich wie auch sonst ein tolles Weihnachtsgeschenk. Unser Side by Side möchte nicht mehr richtig. Die Temperatur im Kühlschrank geht nicht unter + 10°C und im Eisfachbereich bekommen der Kühlbreich der Tür wohl auch nicht mehr genug Kälte ab. Folgende Maßnahmen haben ich bereits schon unternommen: Temperaturfühler im Kühlbereich erneuert und gestern habe ich es mal mit einer neuen Hauptplatine welche oben auf dem Kühlschrank sitzt versucht.
Ergebnis:
Keine Veränderung
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich den Siemens Kundendienst rufen muss.
Dankeschön und schöne Feiertage |
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BID = 805866
Maxx24 Schriftsteller
Beiträge: 804 Wohnort: Österreich
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Hello,
Läuft der Kompressor dauernd, oder wird er zu früh abgeschalten ?
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BID = 805891
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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Der Kompressor arbeitet, ich weiss nur nicht nach welcher Zeit er abschalten sollte. Wenn ich an die Anschlußrohre fasse werden dies auch kalt. Hat der Kühlschrank evtl ein Umschaltventil welches zwischen Kühlbereich und Eisfach umschaltet. Man kann ja leider nicht ganz soviel sehen wenn man die Abdeckung hinten abnimmt
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BID = 805895
Maxx24 Schriftsteller
Beiträge: 804 Wohnort: Österreich
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Ja er hat ein Umschaltventil.
Wenn du hinten rein siehst, ist rechts der Kompressor und links der Kondensator. (Aufgerolltes Rohr)
Ist dieser sauber oder verstaubt ?
Zwischen Kompressor und Kondensator ist ein Ventilator. Läuft dieser ?
Eine Kupferleitung geht vom Kompressor zum Kondensator.
Das ist die sogen. Heissgasleitung.
Wird diese heiss im Betrieb oder nur handwarm ?
LG
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BID = 805921
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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Der Kondensator war etwas verstaubt, habe das mit dem Fön ausgeblasen
Der Lüfter zwischen Kondensator und Kompressor läuft aber auch erst nach einigen Minuten wenn ich den Stecker vom Kühlschrank reinstecke.
Das Rohr zwischen den beiden Teilen wird nur handwarm, also nicht so heiß dass man es nicht mehr anpacken kann.
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BID = 805922
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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Das Rohr welches ich meine, ist ein 10 mm Kupferrohr. Wo liegt denn das Umschaltventil
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BID = 805923
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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Habe mir von einem Elektrogroßhandel mal eine Explosionszeichnung zumailen lassen.
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BID = 805931
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Vermutlich fehlt Kältemittel. Das das Ventil defekt ist, ist eher selten.
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BID = 805953
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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Wie kann ich dass denn festellen? Ist dann irgendwas undicht? Kann man das sehen? Wie fülle ich denn Kältemittel nach?
LG
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BID = 805954
Maxx24 Schriftsteller
Beiträge: 804 Wohnort: Österreich
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Danke DerHammer, auf das wollte ich hinaus.
Wenn die Heissgasleitung nur mehr Handwarm wird, fehlt Kältemittel.
Das kannst du ohne die notwendigen Hilfsmittel und Kenntnisse nicht nachfüllen.
Wende dich an den Kundendienst, oder an einen Kältetechniker.
Auch eine Lecksuche ist notwendig, wenn du nicht in regelmäßigen Abständen nachfüllen lassen willst.
Schöne Feiertage
MaxX
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BID = 805994
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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OKay ich danke euch schonmal. Werde mal versuch am Dienstag nen Kältetechniker zu organisieren. Gebe dann auf jedenfall ein Feedback.
Schöne Feiertage euch noch:
Lg
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BID = 808094
SaschaAusNrw Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Bad Salzuflen
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So heute mal kleines Feedback. Habe den Siemens Werkskundendienst angerufen. Am 28.12 war dann ein Techniker für ca 15 Minuten da. Er sagte dass die Lüfter im Kühlschrank Innenraum sowie im Gefrierinnenraum defekt sind. Er hatte die letzten beiden Lüfter aber beim letzten Kunden verbaut, sagte er zumindest. Kostenvoranschlag waren dann satte 244 € inklusive einer Kulanz von mageren 84 € da dass Gerät erst Ende 2008 gekauft wurde.Reperaturzeit sollte bei ca 2 Stunden liegen. Heute(eine Woche nach dem ersten Termin) kam ein anderer Techniker zur Reperatur,ca 25 - 30 Minuten später war der Lüfter vom Gefrierfach erneuert, Werkzeug zusammengepackt, Rechnung bezahlt, und weg war der Werkskundendienst wieder Der Gefrieraum wird wunderbar kalt, hatte schon nach kurzer Zeit meine - 18°C Danach kam der Blick in den Kühlschrank wärmer wie vorher + 20°C die Dichtungen am Barfach hatten locker 25 bis 30°C
Sofort wieder bei Siemens angerufen, Warteschleife, dann nach 10 Minuten endlich ein Mitarbeiter am Telefon. Sie sagte mir dass Sie den Techniker nochmal kontaktieren werde und dieser sich dann umgehend bei mir meldet. 4 Stunden später, immernoch keine Rückmeldung, also nochmal angerufen. Dann wollte man mir direkt einen neuen Termin geben, nächste Woche Montag soll es dann endlich soweit sein Es ist wohl aus organisatorischen Gründen nicht möglich, einen früheren Termin zu vereinbaren (Obwohl die Teile bereits im Vorfeld bestellt worden sind) Na dass nennt man einen Top Kundenservice
Habe überlegt die Rechnung zu kürzen, was haltet Ihr davon?
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