Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS7778FHCSL

Reparaturtipps zum Fehler: kein Strom

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:46:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778FHCSL --- kein Strom
Suche nach RS7778FHCSL Kühlschrank Gefrierfach Samsung RS7778FHCSL kein Strom

    







BID = 1059778

chris1337

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
S - Nummer : 95674EBH900937F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

seit heute morgen geht das genannte Gerät nicht mehr an. Es scheint als würde der Kühlschrank keinen Strom bekommen. Einen Defekt der Steckdose kann ich zu 100% ausschließen da andere Geräte dort funktionieren.

Meine Frage: kann ich als Laie irgendwelche Prüfungen/Tests selbst durchführen um den Defekt evtl. zu lokalisieren?

BID = 1059781

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Meine Frage: kann ich als Laie irgendwelche Prüfungen/Tests selbst durchführen um den Defekt evtl. zu lokalisieren?

Nicht wirklich
Wird wo das Motherboard platt sein
Ohne Kenntnisse und Meßgeräte wird das beste sein den Jungs von Samsung
Bescheid zu sagen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1059783

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2361

Hallo,

mit den Voraussetzungen ist es eher nicht von Vorteil, es selbst zu versuchen.
Einen Fernsehtechniker vor Ort fragen, ob du das Gerät oder die Platine* zur Reparatur bringen kannst, dürfte weniger in die Geldbörse einschlagen.
Zumindest ein KVA sollte es eher wert sein, als einem Firmentechniker aus XYZ allein für das Anrollen Geld abzudrücken.
Der Techniker kann dann notfalls auch notwendige Teile organisieren.


*Setzt voraus, dass es jemand aus- und einbauen kann, ohne sich umzubringen und/oder ein Massaker anzurichten.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600042   Heute : 1598    Gestern : 5493    Online : 503        3.7.2024    11:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61102700233