Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage rx-v371 Reparaturtipps zum Fehler: Gerät ohne Funktion Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 977520
Blener Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Gerät ohne Funktion
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : rx-v371
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein bisheriges Vorgehen:
- Versuch den Selbstschutz zu "umgehen" mit zwei verschiedenen Tastenkombinationen (Info + Tone Control + An / Straight + Tone Control + An)
- Austausch von zwei Kondensatoren ( C1504 + C1502) beide 10nF
Leider beides ohne Erfolg. Ich konnte hier in dem Forum häufig lesen das der Austausch bestimmter Kondensatoren zum Erfolg führen konnte, leider geht es hierbei immer um andere Modelle und die Funktion der betreffenden Kondensatoren ist nicht mit beschrieben so das ich mit der Bezeichnung auf der Platine nicht viel anfangen kann.
Die AC Ausgangsspannung des kleinen Trafos (ich gehe von Standby Trafo aus) beträgt 12V.
Abgehend von der Power Platine (OPE3) führt eine vielpolige Flachbandleitung. Mit dieser lässt sich manuell das Relai der Spannungsversorgung betätigen. Am Eingang des großen Trafos ist eine Spannung zu messen aber das Gerät macht weiterhin nichts.
Ich hoffe mir kann da evtl jemand helfen und ich habe jetzt nichts an Informationen vergessen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 977654
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Straight + Tone Control gedrückt halten und zusätzlich die power taste 3s
drücken bringt oft zumindest ein Lebenszeichen.
vorher alle Lautsprecher abklemmen.
manchmal geht er dann wieder ,oder es greift wieder eine Schutzabschaltung.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=67GEcKIbqs8
Spezielle fehlerhafte Kondensatoren sind bei diesem Typ wohl noch nicht bekannt.
Wenn alles tot bleibt, hilft wohl nur klassische Fehlersuche
3,3Volt am Prozessor vorhanden?
Taktfrequenz Proz?,
Abfolge Resetschaltung siehe Servicemanual Seite 78
Servicemanual gibtes bei Elektotanya.
MfG
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182664308 Heute : 2214 Gestern : 8708 Online : 341 4.1.2025 11:26 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.53590798378
|