Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage DSP A5 Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 780803
paradiesvogel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : DSP A5
Messgeräte : Multimeter
Habe alle Spannungen nachgemessen und ein defektes 5 Volt IC
( IC 725 )ersetzt. Danach waren alle Betriebsspannungen in Ordnung.
Leider immernoch Relaisabfall.
Kann ich das Ding auch eventuell ohne das DSP Modul nutzen falls diese defekt wäre ? und geht er auch bei fehlenden Spannungen in Schutzschaltung ?
Mir reichts schon wenn der normal über die 2 Hauptkanäle läuft wenn natürlich alles wieder geht auch toll.
Schaltbild gibts hier Yamaha direkt
Ich weiß ist schon alt aber ich wohne auf einer Insel da bekomm ich schwer was gutes ran, wiegt zu viel zum mitbringen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 781273
jhl Schreibmaschine
|
|
Du weißt doch sicher selbst, welchen Grund das Abschalten einer Schutzschaltung hat? Irgendwas stimmt mit ziemlicher Sicherheit in den Endstufen nicht, da der Ausgang nicht gleichspannungsfrei wird. Und wenn Du den Schaltplan schon hast... suchen in den Endstufen! Würde ich mal empfehlen.
Gruß Jens |
BID = 781753
paradiesvogel Gerade angekommen
|
HHmmm Vielen Dank für die Antwort aber wird die Schutzschaltung trotzdem aktiv auch wenn keine Spannung an den Endstufen vorhanden ist ( abgelötet ) ?
Ich komm da einfach nicht mehr weiter.
Ein Wegweiser wäre ganz net....
BID = 784625
DavSchu Stammposter
|
Hallo,
Wenn du ja das Service Manual hast, dann weißt du ja auch wie man in den Service-Modus kommt. Da braucht man dann auch nicht irgendwelche Relais überbrücken, da das Gerät für ServiceZwecke eine Funktion hat, auch bei einen Diagnostizierten Fehler NICHT abzuschalten.
Weiters bietet das Serivce Menü eine Selbstdiagnose, welche dir dann anzeigt wo ungefähr der Fehler liegt, und weswegen das Gerät abschaltet (Fehlende Spannung, Überstrom, etc.)
Grüße
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393475 Heute : 671 Gestern : 7548 Online : 531 25.11.2024 6:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.141288995743
|