Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  DSP A5

Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:15:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Yamaha DSP A5 --- Schutzschaltung
Suche nach HiFi Verstärker Yamaha DSP Schutzschaltung

BID = 780803

paradiesvogel

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : DSP A5
Messgeräte : Multimeter

Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Yamaha DSP A5 Geht sofort nach einschalten in Schutzschaltung und das Netzrelais fällt ab.
Netzrelais überbrückt....
Habe alle Spannungen nachgemessen und ein defektes 5 Volt IC
( IC 725 )ersetzt. Danach waren alle Betriebsspannungen in Ordnung.
Leider immernoch Relaisabfall.
Kann ich das Ding auch eventuell ohne das DSP Modul nutzen falls diese defekt wäre ? und geht er auch bei fehlenden Spannungen in Schutzschaltung ?
Mir reichts schon wenn der normal über die 2 Hauptkanäle läuft wenn natürlich alles wieder geht auch toll.
Schaltbild gibts hier Yamaha direkt

Ich weiß ist schon alt aber ich wohne auf einer Insel da bekomm ich schwer was gutes ran, wiegt zu viel zum mitbringen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 781273

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Du weißt doch sicher selbst, welchen Grund das Abschalten einer Schutzschaltung hat? Irgendwas stimmt mit ziemlicher Sicherheit in den Endstufen nicht, da der Ausgang nicht gleichspannungsfrei wird. Und wenn Du den Schaltplan schon hast... suchen in den Endstufen! Würde ich mal empfehlen.

Gruß Jens

BID = 781753

paradiesvogel

Gerade angekommen

HHmmm Vielen Dank für die Antwort aber wird die Schutzschaltung trotzdem aktiv auch wenn keine Spannung an den Endstufen vorhanden ist ( abgelötet ) ?
Ich komm da einfach nicht mehr weiter.

Ein Wegweiser wäre ganz net....

BID = 784625

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Wenn du ja das Service Manual hast, dann weißt du ja auch wie man in den Service-Modus kommt. Da braucht man dann auch nicht irgendwelche Relais überbrücken, da das Gerät für ServiceZwecke eine Funktion hat, auch bei einen Diagnostizierten Fehler NICHT abzuschalten.

Weiters bietet das Serivce Menü eine Selbstdiagnose, welche dir dann anzeigt wo ungefähr der Fehler liegt, und weswegen das Gerät abschaltet (Fehlende Spannung, Überstrom, etc.)

Grüße

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393475   Heute : 671    Gestern : 7548    Online : 531        25.11.2024    6:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141288995743