Yamaha Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage PianoCraft E320 Tuner Reparaturtipps zum Fehler: Stereo-Mutingschwelle zu hoch Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Yamaha PianoCraft E320 Tuner --- Stereo-Mutingschwelle zu hoch Suche nach Yamaha PianoCraft Tuner |
|
|
|
|
BID = 627534
mischpultschorsch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Stereo-Mutingschwelle zu hoch
Hersteller : Yamaha PianoCraft E320
Gerätetyp : Tuner
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
ich habe hier eine Yamaha PianoCraft E320 am UKW Kreuzdipol hängen. Leider ist der Tuner im Stereomodus äusserst taub - sprich selbst rauschfrei einfallende Sender werden teilweise stummgeschaltet. Im Monomodus werden besagte Sender problemlos empfangen und das RDS wird auch sofort decodiert.
Meiner Meinung nach ist bei meinem Exemplar der E320 die Stereo-Mutingschwelle falsch abgeglichen - ich habe gestern eine E320 beim örtlichen Blödmarkt an dessen 3 Element Antenne verglichen, dort wurden selbst verrauschte Sender noch im Stereomodus wiedergegeben.
Weiß jemand hier zufällig, ob man den Muting-Threshold in einem Servicemenü tiefer setzen kann - oder muß die Kiste zum Neuabgleich in die Werkstatt?
Danke & Gruß
Frank |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414985 Heute : 6971 Gestern : 7797 Online : 337 27.11.2024 21:43 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0915939807892
|