Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V467

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton und Menüprobleme

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:53:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Yamaha RX-V467 --- Kein Ton und Menüprobleme
Suche nach Receiver Yamaha

BID = 940138

Gribasu

Gerade angekommen

Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton und Menüprobleme
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V467
Messgeräte : Multimeter

Hallo Hifi-Forum Gemeinschaft,

ich habe eine Problem mit meinem Yamaha RX-467 Receiver.
Ich bin auf das Forum durch den anscheinend berühmten C405 Fehler gekommen.
Der Fehler trifft aber glaube nicht bei mir zu, da der Receiver ja aus dem Standby kommt.

Zu meinem Fehler: Und zwar ist der Ton total weg und das Menü spinnt total, wenn ich Laptop/Konsole oder dergleichen anschließe.

Die rote Power-Anzeige leuchtet nicht mehr und wenn ich versuche den Receiver über den Power-Knopf einzsuchalten, muss ich den mehrmals betätigen. Wenn ich zum Beispiel den HDMI Stecker von meinem PC anstecke, dann verschwindet das ganze Menü und es leuchtet ganz stark rechts oben in der Ecke die Lautstärke oder Zahlen in der Mitte. Wenn ich dann den Stecker wieder rausziehe, erscheint wieder das normale Menü.

Die FM oder AM Sendersucher geht auch gar nicht und insgesamt kommt kein Ton und nix mehr aus dem armen Receiver.

Vielleicht wisst Ihr ja woran es liegen kann....

Ich glaube der Fehler entstand, dass einmal Wasser an den Steckdosenverteiler kam aber ich bin mir nicht sicher, da ansonsten alle anderen Technikteile und der Steckdosenverteiler noch funktionieren.

Ich habe den Receiver auch schon einmal aufgeschraubt aber nichts Verdächtiges gefunden, außer eine ganz starke Verschmutzung (auf Bild 1 noch auf dem Prozessor ein wenig zu sehen). Die habe ich mit Pinsel bereinigt

Vielleicht seht ihr ja was auf den Bildern.

Vielen Dank im Voraus für mögliche Hilfe bei dem Thema

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431718   Heute : 5681    Gestern : 5094    Online : 314        30.11.2024    22:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59434890747