Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V361

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Yamaha RX-V361 --- Geht nicht an
Suche nach Receiver Yamaha

    







BID = 898381

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe von einem Kumpel den Receiver bekommen mit der Aussage das er einfach ausgegangen ist.
Schaltplan ist vorhanden. Leider geht das gute stück nicht mehr an .
Das einzige was schaltet ist das relais auf der 230V platine , der rest bleibt tot. Die Spannungen sind wenn ich nichts vergessen habe alle vorhanden.
Kann mir jemand einen Tip geben ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898389

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Dann lade doch mal den relevanten Teil des Schaltplanes hier rein, damit man helfen kann oder sollen wir ?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898395

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Den Schaltplan habe ich von hier :

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/53421/Yamaha_RXV361.html

PDF ist zu groß und weiss nicht wie ich die hier rein bekomme . Sorry

Jedenfalls wenn ich die Standby und die Speakertaste drücke komme ich in das Updatemenue(SPDIF Upgrade) . Das ist aber auch alles was das Gerät macht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898476

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Also wenn mal jemand lust hat sich den Schaltplan runter zu laden. Seite 78 das Relais RV 106 schaltet nicht zu. Die Endstufen habe ich schon ausgelötet da ich dachte das eventuell eine Endstufe defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938011   Heute : 5353    Gestern : 9165    Online : 433        20.4.2024    16:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.43750095367