Teufel REC IP 7000 BR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:57:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Teufel IP 7000 BR --- kein Ton
Suche nach Teufel kein Ton

    







BID = 1075411

Mieletta

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : IP 7000 BR
______________________

Hallo,
bei einem Teufel Impac IP 7000 BR (Baujahr 2013) habe ich leider keinen Ton mehr aus den Lautsprechern.
Am Anfang habe ich mal rumprobiert, die Quellen hin- und herzuschalten und hatte dann ganz kurz mal ganz leisen Ton und dann nichts mehr.
Bei angeschlossenen Kopfhörern kommt aus diesen auch kein Ton, nur ein Rauschen, wenn man die Quellen einmalig wechselt.
CD`s, DVD und Radio laufen einwandfrei und Tonwiedergabe über TV funktioniert.

Folgendes habe ich erfolglos versucht/kontrolliert:
- Mute ist ausgeschaltet
- alle Lautsprecherkabel und Anschlüsse getrennt und Kopfhörer angeschlossen, CD wird abgespielt, aber kein Ton
- Gerät neu gestartet (Taste 12 ausschalten, warten bis Taste 12 rot leuchtet, Netzstecker ziehen, 10s warten, Stecker rein, einschalten)
- Receiver auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt
- Gerät geöffnet, keine offensichtlichen Defekte wie aufgeblähte Kondensatoren, Schmauch oder Ähnliches entdeckt.

Hat jemand eine Idee?

weihnachtliche Grüße aus Berlin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1075427

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

- Aufmachen
- Fehler suchen
- Über teilweise rustikale Verarbeitung wundern
- Feststellen das Teufel keine Unterlagen oder Ersatzteile liefert
- Ärgern daß man von dort nur den Vorschlag bekommt, ein neues Gerät zu kaufen
- Das alte Zeugs genervt in die Tonne drücken
- Was vernünftiges kaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1076889

Mieletta

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

Also ich hatte auch mittlerweile eine schlechte Meinung von Teufel. Aber ich habe mich doch an die Hotline gewendet. Obwohl die Garantie abgelaufen ist, habe ich ein kostenloses Einsendelabel erhalten. Die Werkstatt ist in Hamburg, obwohl Teufel in Berlin sitzt (wo ich wohne, etwas ärgerlich, denn ich hätte das Gerät einfach hinbringen können).
Da der DVD-Player noch funktionierte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen neuen Verstärker zu kaufen und den Teufel nur als Abspielgerät über TV zu nutzen. Pioneer hätte für die Teufel-Boxen gepasst. Also kurz angerufen und gefragt, wieviel die Rücksendung ohne Reparatur kosten würde. Man nannte mir um die 10€ und einen Mindest-Reparaturpreis von 70 €. Ich wurde sehr freundlich bedient und dachte, ich versuch das mal.
Am 03.01.21 habe ich den Teufel abgeschickt. Am 11.01. kam der Kostenvoranschlag: Hauptplatine defekt, Reparaturkosten 82,82 € inkl Rücksendekosten von 9,99 €.
Bei unter 100 € habe ich mir überlegt, dass das erstens Mal nicht überteuert ist und das ich damit was für die Nachhaltigkeit tue. In der Hoffnung, dass der Teufel noch etwas länger hält, habe ich beauftragt. Bereits am 14.01. kam das Gerät repariert (einwandfrei verpackt und ohne jegliche Handlngsspuren) zurück.
Meines Erachtens war das ein guter bis sehr guter Service. Schnelle Reaktion, kurze Reparaturdauer in 11 Tagen, angemessener Preis. Ich bin positiv überrascht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mieletta am 15 Jan 2021 20:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675748   Heute : 4306    Gestern : 13317    Online : 349        28.3.2024    10:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.601738929749