Technics Receiver Tuner Verstärker Radio  SA-DA 20

Reparaturtipps zum Fehler: "overload"

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:02:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Receiver Technics SA-DA 20 --- "overload"
Suche nach Receiver Technics

    







BID = 804734

Atze_30

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Osterburken
 

  


ja ich weiss...die momentane lösungsmethode ist mer ein hin und her wie ein fortschritt.


ok..ja..bei nem Radio und Fernsehtechniker war ich ja auch. keine ahnung wie ich auf elektriker kam.

thema einbau... die dinger werden eingelötet. da ich nicht vom fach bin und dies nicht kann werde ich dies nicht selbst machen. und wie gesagt..auch einige Fernsehtechniker lassen da die hände davon. ich denke es geht denen mehr darum das die das halbe jahr garantie die sie darauf geben müssen nicht leisten wollen.
wenn das nur zum stecken wäre wäre das thema wahrscheinlich schon erledigt.


lüfter... in der tat ist es so das ich daran auch schon gedacht habe. und zufällig ist es auch so das bei dem testlauf (nur mit kopfhörer)bevor ich das ding zum 2ten mal zu einem erneuten reparaturversuch bringen wollte ich das gehäuse geöffnet hatte. der lüfter hat hierbei wohl 2 schaltstufen. bei ca halber lautstärke 1. stufe. bei voller lautstärke 2. stufe.

wie das dann alles danach wurde kann ich nicht sagen da ich das gehäuse danach wieder angeschraubt habe. aber bei halber lautstärke wurde das teil doch wieder etwas heiss. also..man konnte eine wärmeentwicklung oben aufdem gehäuse (lüftungsschlitze) deutlich feststellen. allerdings ist die luftzirkulation meiner meinung nach etwas blöd geplant worden.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 805034

vati

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Marschacht

 

  

Hallo Leute

bei meinem SA-DA15 war es eine kalte Lötstelle auf dem Main-Board.

Gruß Vati

Erklärung von Abkürzungen

BID = 805203

Atze_30

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Osterburken

vielleicht ist dies ja auch bei mir der fall. dem hersteller kann man ja auch nicht über dem weg trauen. die aussage das es keine IC's mehr gibt stimmt ja sogesehen auch nicht.

kann eine kaltlötstelle ursache sein das mein gerät zwischenzeitlich mal wieder einige stunden funktionsfähig war ?
weiss da wer was ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811367

vati

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Marschacht


Zitat :
vati hat am 20 Dez 2011 17:04 geschrieben :

Hallo Leute

bei meinem SA-DA15 war es eine kalte Lötstelle auf dem Main-Board.

Gruß Vati


Hallo Leute

hat nicht lange gehalten, der Fehler ist leider wieder da.
Gut ist halt so, hab mir also ein Endstufen-IC besorgt, hat jemand eine Idee wie ich rausfinden kann, welche von den beiden Endstufen defekt ist?
Oder hat jemand vielleicht einen Schaltplan (Service Manual), ich hab nur einen Schaltplan für einen SA-DX930 im Netz gefunden?

Danke und Gruß Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 831107

Peucki

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Zitat :
vati hat am 22 Jan 2012 17:18 geschrieben :


Zitat :
vati hat am 20 Dez 2011 17:04 geschrieben :

Hallo Leute

bei meinem SA-DA15 war es eine kalte Lötstelle auf dem Main-Board.

Gruß Vati


Hallo Leute

hat nicht lange gehalten, der Fehler ist leider wieder da.
Gut ist halt so, hab mir also ein Endstufen-IC besorgt, hat jemand eine Idee wie ich rausfinden kann, welche von den beiden Endstufen defekt ist?
Oder hat jemand vielleicht einen Schaltplan (Service Manual), ich hab nur einen Schaltplan für einen SA-DX930 im Netz gefunden?

Danke und Gruß Dirk




Habe auch den overload Fehler am sa-da20, also scheint es auch eine Endstufe zu sein. Würde ihn aber anbieten, da ich selbst noch einen 2. Receiver habe mit dem ich dann weiter mache. Und sicher jemand noch seinen dadurch wieder in Ordnung bringen kann. Hät jemand Interesse? Dann einfach melden, E-Mail sollte ja zu sehen sein.

MfG
Peucki

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peucki am 24 Mai 2012 10:37 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091580   Heute : 4    Gestern : 6057    Online : 660        29.9.2024    0:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172011852264