Pioneer REC VSX932

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermal Error nach Überspg.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:06:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Pioneer VSX932 --- Thermal Error nach Überspg.
Suche nach Pioneer

    







BID = 1101905

BoomBasti

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Thermal Error nach Überspg.
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX932
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auf der Suche nach wertvollen Tipps.
Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und repariere das Eine oder Andere gerne selbst.
Nur von AV-Receivern, habe ich absolut keine Ahnung.

Ich hatte, aufgrund eines Neutralleiterfehlers in der Unterverteileung, eine Überspannung im Haus. D.h. der gute Receiver hat gestunken. Seit dem erhalte ich beim Einschalten (direkt nach dem Klacken der Relais) die Meldung "Thermal Error" danach schaltet sich das Gerät wieder ab.
Ich habe schon einen Softreset versucht, hat aber nichts geholfen.
Nachdem das Display etwas anzeigt, würde ich mal Vermuten, dass der Trafo noch funktioniert.
So, jetzt frage ich mich, wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann....

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Basti


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101920

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
... der gute Receiver hat gestunken....Ich habe schon einen Softreset versucht

Der braucht einen Hardreset oder glaubst Du dass die Software Bauteile repariert?

Schraub' das Teil auf und suche das Brandopfer.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Sep 2022 19:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101923

BoomBasti

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi nabruxas,
danke für deine Antwort.
Natürlich glaube ich nicht, dass der SoftReset hier hilft. Aber einen Versuch war es allemal wert und ich wollte euch nix vorenthalten.
Ich habe seit meinem Post schon mal aufgeschraubt und nachgesehen. Habe aber leider nichts gefunden.
Ich werde aber am WE da nochmal in Ruhe alles absuchen.
VG
Basti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1102101

BoomBasti

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So......
Ich habe das Gerät nochmal aufgeschraubt und mir alles genauer angesehen.
Optisch ist nichts zu erkennen. Nichts verfärbt, kein Elko der dicke Backen macht, nix.
Ich habe mal die Spannungen am Trafo gemessen.
Auf dem Stecker zur Hauptplatine messe ich 2x40V bzw. 80V und 2x18,5V bzw. 37,5V
Auf dem Stecker zum Display sind es 18,5V und 5,3V
Die Spanngen kann ich nicht einordnen, ob das so passt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich checken kann?

VG
Basti

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688085   Heute : 3979    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    10:06
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.594373941422