ONKYO Receiver Tuner Verstärker Radio  TX-NR626

Reparaturtipps zum Fehler: Subwoofer Ausgang

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:55:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver ONKYO TX-NR626 --- Subwoofer Ausgang
Suche nach Receiver ONKYO

Problem gelöst    







BID = 1096510

schellnsau

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Amberg
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Subwoofer Ausgang
Hersteller : ONKYO
Gerätetyp : TX-NR626
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ein Kollege hat mir obiges Teil mit folgender Fehlerbeschreibung zur Ansicht gegeben.
Nach dem Einschalten laufen alle angeschlossenen Boxen außer dem Subwoofer (angeschlossen über den dafür vorgesehenen Chinch Ausgang. Nach ca. 1 Std. meldet sich der Subwoofer (Aktiv) mit mehrmals „Krachen“ von da an läuft er über Stunden! Manchmal schaltet er auch wieder ab, aber den Großteil der Testungen läuft er wenn einmal da, auch durch.
Ein Versuch das Gerät bei einer „Radio und TV Fachfirma“ abzuliefern, scheiterte! Hier wird nur eingesandt!
Gibt es noch jemanden in unserer Umgebung der sich über den Fall traut, ich bin hier überfordert, wenn nicht irgendwer einen Tipp hat, da ich „nur“ Elektromeister“ bin.
Bei der Elektronik Ausbildung war ich ziemlich viel krank!

Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1096520

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
schellnsau hat am 14 Apr 2022 09:54 geschrieben :

Bei der Elektronik Ausbildung war ich ziemlich viel krank!

So schlimm kanns ja nicht sein,immerhin hast ein Multimeter und nen Oscar.
Bekommst den Sub zerstörungsfrei auf?
Also so,das du Zugang zur Platine hast?
Falls ja,dann stibitzt du mal in einem unbewachten Moment Muttis Haarfön,
und damit fönst die Platinenoberseite schön warm.
(aber nicht grillen!)
Wenn er dann sofort "anspringt",haben wir den Fehler schon sogut wie gefunden.
Wobei ich davon ausgegangen bin,das du mit aktiven Sub meinst,das der ein eigenes,eingebautes Netzteil hat.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1096523

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Es geht hier um einen Subwooferausgang an einem AV-Verstärker, nicht um einen Subwoofer.
Das der Sub selbst OK ist, wurde hoffentlich geprüft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1096530

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Apr 2022 14:14 geschrieben :

Es geht hier um einen Subwooferausgang an einem AV-Verstärker, nicht um einen Subwoofer.

Und da bist dir ganz sicher?
Ich hab das so verstanden,das der Sub nicht geht.
Aus der anderen Kiste kommt ja nur das Signal,und ob das was kommt könnte man ganz schnell rausfinden wenn man einen Oscar hätte...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1096589

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Geräteart : Receiver
Hersteller : ONKYO
Gerätetyp : TX-NR626


Der Onkyo TX-NR626 ist ein 7.2 AV-Receiver. Wenn das als so angegeben wird, gehe ich davon aus daß das der Realität entspricht.


Zitat :
Aus der anderen Kiste kommt ja nur das Signal

Das da nichts kommt ist ja eben sein Problem.
Dafür kommen leider zig Komponenten in Frage, von trockenen Cs über kalte Lötstellen, oxydierten Steckverbindern bishin zu defekten DSPs.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1097369

schellnsau

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Amberg

Hallo Forum!

Tatsächlich hat mir euere Diskussion schon geholfen, der Sub war trotz der Erzählung nämlich nicht so getestet! Also 2 Sub von links nach rechts getragen und an unterschiedlichen Anlagen getestet (hätten die ja gleich machen können ), siehe da, Sub defekt und mittlerweile schon neu gekauft (Geld spielt scheinbar keine Rolle).
Also DANKE an alle, Problem für mich und euch gelöst!

Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933322   Heute : 658    Gestern : 9165    Online : 543        20.4.2024    4:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 242 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.166603803635