Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  A-676

Reparaturtipps zum Fehler: ausgegangen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  17:50:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Pioneer A-676 --- ausgegangen
Suche nach Receiver Pioneer

    







BID = 643882

sheila

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 63500
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : ausgegangen
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-676
______________________

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich von technischen Dingen überhaupt keine Ahnung habe.

Ich habe einen älteren Verstärker vom Typ Pioneer A-676. Leider hat dieser vor ein paar Tagen einfach so den Geist aufgegeben. Lohnt es sich noch, den Receiver zur Reparatur zu bringen oder gibt es irgendwelche Lösungen, die man evtl. mal selbst versuchen könnte?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Silke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643890

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

War die Putzfrau da und hat den Netzstecker gezogen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643896

sheila

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 63500

Danke für die hilfreiche Antwort.

Gibt keine Putzfrau bei mir im Haushalt.
Und blöd bin ich auch nicht, nur weil ich
keine Ahnung vom Innenleben meines Receivers
habe...

Also, gibt es vielleicht irgendwo unter euch
noch jemand mit einem kompetenten Ratschlag?

Gruß, Silke


Erklärung von Abkürzungen

BID = 643978

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Hallo Silke,

als allererstes den Netzstecker ziehen! Danach das Gerät aufschrauben und den Deckel abnehmen. Nun sollten da irgendwo Feinsicherungen zu sehen sein. Wenn gar nichts mehr geht, also von einem auf den andern Tag, liegt der Verdacht nahme, das vielleicht die Primärsicherung aus "Altersschwäche" ist. Das kommt schon mal vor. Es kann sich auch im einen Kontaktfehler am Sicherungshalter handeln.

Um dieses ganze Procedere abzukürzen, müsstest Du über ein Vielfachmessinstrument verfügen, welches einen Widerstandsmessbereich hat. Die Dinger gibt es ab 10 € im Baumarkt, für Deinen Zweck muss es erst einmal nichts teuereres sein. Dann würde das ohne Aufschrauben des Geräts gehen. Netzstecker ziehen und direkt daran im niedrigen Widerstandsmessebereich messen (meist 200 Ohm oder so). Wenn Du in dieser Konstellation den Netzschaltr betätigt, müsste sich ein Widerstandwert zwischen etwa 10 und 100 Ohm messen lassen. Ist dies nicht der Fall, liegt eine Unterbrechung im Primärkreis (also vor bzw. im schlimmsten Fall im Netztrafo) vor, die dann noch näher einzugrenzen wäre.

Wurde der Verstärker vorher stark belastet oder stand er schon längere Zeit ungenutzt herum?

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319248   Heute : 3274    Gestern : 6420    Online : 523        20.5.2024    17:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572719573975