Teufel Lautsprecher Speaker  M 3000 sw

Reparaturtipps zum Fehler: Rauscht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 4 2024  00:54:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Teufel M 3000 sw --- Rauscht
Suche nach Lautsprecher Teufel

    







BID = 666249

nils87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: saarland
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Rauscht
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : M 3000 sw
Chassis : 300mm
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Teufel M 3000 SW.
Im Betrieb wenn ich Musikhöre ist der Ton wie immer gut und bassgeladen. Jedoch fängt es auf einmal zu rauschen an dass sich anhört dass luft raussörhm (ja blöd zu beschreiben) triffts aber am besten der vergleich.
also tschtschtschtsch und dann hört es wieder nach einer zeit auf.
Ich habe teufel angeschrieben die meinten da wäre die endstufe putt.
Ich habe aber alles mal nachkontrolliert (anschlüsse netzteil mal getauscht).

Der subwoofer hängt an einem AV-Verstärker (7.1 ) von yamaha.

Frage an euch könnte ich das irgendwie selbst hinbekommen? Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß auch gar nicht ob es an der ganzen endstufe liegt oder an einem teil. Das würde ich von euch so gern wissen.

Wäre es billiger ein neuen subwoofer zu holen und was für endstufe kann man da rein machen?

Vielen Dank schonmal für euere antworten.

Falls ihr noch was wissen wollt schreibt einfach ich versuche dass dan zu kontrollieren so weit es mir möglich ist.

Vielen vielen dank im vorraus

nils

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666252

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
habe teufel angeschrieben die meinten da wäre die endstufe putt
Das denke ich auch.


Im Übrigen hab mich mich nicht der Qual unterzogen diesen unleserlichen Beitrag bis zum bitteren Ende zu lesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666257

nils87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: saarland

Danke für die schnelle Antwort. Bitte sag mir doch was ich tun soll.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666278

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum


Zitat :
Bitte sag mir doch was ich tun soll.

Bitte demnächst besser schreiben und nicht sowas:

Zitat :
... dass sich anhört dass luft raussörhm (ja blöd zu beschreiben) triffts aber am besten der vergleich.

Liest sich schrecklich.

Zum Problem:
Du könntest Dir bei Ebay einen gebrauchten Stereo-Verstärker holen, bei dem ein Kanal kaputt ist (gibt's für wenig Geld). An den schließt Du den Lautsprecher des Subwoofers an und lässt die eingebaute defekte Teufel-Endstufe ungenutzt.


Zitat :
und weiß auch gar nicht ob es an der ganzen endstufe liegt oder an einem teil.

Vielleicht an einem Teil der Endstufe?


Gruß, Bartho

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666289

nils87

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: saarland

Hallo

Sorry ich hab zu schnell geschrieben. War in der Eile von Vorlesung zur anderen Vorlesung.

Ich möchte eigentlich keine solche Lösung. Ich würde gerne um es genau zu sagen die alte Endstufe rausnehmen und durch eine andere ersetzen.

Geht dies? Und wenn ja wie teuer ist das? Und welcher Aufwand ist damit verbunden?.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nils87 am 27 Jan 2010 16:17 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180942100   Heute : 278    Gestern : 9174    Online : 396        21.4.2024    0:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.185652017593