Philips Kompaktanlage HTS5592 /12

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Platzen beim einschalte

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  12:54:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kompaktanlage Philips HTS5592 /12 --- Platzen beim einschalte
Suche nach Kompaktanlage Philips /12

BID = 930923

Peedfn

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Platzen beim einschalte
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS5592 /12

Hallo ,

Als ich meine Heimkinoanalge (Philips HTS5592 /12) eingeschaltet habe ,
gab es eine art Explosion (evtl. Kondensator) und die Sicherung in meinem Zimmer ist komplett rausgeflogen, andere Geräte die an der selben Steckerleiste hängen haben keinerlei Schäden davongetragen.

Ich habe die anlage daraufhin aufgeschraubt (garantie war eh schon ausgelaufen).
Ich konnte keine verbrannten Kontake oder einen verbrannten Geruch erkennen)
Ich bin mir nun nicht sicher ob es die 2 Kondensatoren sind (Siehe Bild 1+2)da ich ein ziemlicher Leihe bin was Elektrotechnik angeht.

Die Sicherung hab ich noch nicht getauscht war eine 250V 16_3Ah sicherung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT: Gerätetyp und Art nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jul 2014 20:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930930

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich bin mir nun nicht sicher ob es die 2 Kondensatoren sind (Siehe Bild 1+2)

Was stört sich denn an dem Klebstoff? Der soll verhindern daß die Bauteile im Lötbad herausfallen. Schädlich ist der ansonsten nicht.

Gedanken solltest du dir eher um den am Rand versehentlich mit fotografierten Varistor an der Position TVR903 machen. Der ist nämlich deutlich sichtbar explodiert und die Brandspuren sind auch zu sehen.

Zitat :
ziemlicher Leihe
Wo kann man dich denn ausleihen und dürfen da auch Laien was ausleihen?

Zitat :
Die Sicherung hab ich noch nicht getauscht war eine 250V 16_3Ah sicherung.

Das steht da garantiert nicht so drauf, es gibt keine Sicherungen mit 3 Amperestunden, das wäre eine Kapazitätsangabe für einen Akku oder eine Batterie.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 930956

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
es gibt keine Sicherungen mit 3 Amperestunden
Noch nicht, aber warten wir's ab.
Das wäre doch wieder eine prima Idee, damit ein Gerät pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgibt.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185999803   Heute : 7035    Gestern : 12637    Online : 245        25.10.2025    12:54
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,917191982269