Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  DSP-A1

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 4 2024  01:21:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Yamaha DSP-A1 --- keine Funktion
Suche nach HiFi Verstärker Yamaha keine Funktion

    







BID = 636837

Goofy007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : DSP-A1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________


Ich bitte um Eure Hilfe; vorab schon einmal vielen Dank!

Ich besitze den Yamaha DSP-A1. Gestern habe ich ihn das erste mal
im 8-Ohm Modus betrieben(umgeschaltet als er aus war). Damit lief er auch wunderbar. Nach ca. 1 Stunde ist das Gerät einfach ausgegangen.
Ein Wiedereinschalten war/ ist nicht möglich. Das Gerät ging für ca. 5sec an, dass Display kommt und das Relais( RY101) zieht an. Danach geht das Display wieder aus und das Relais fällt ab.

Ich habe das Gerät geöffnet und leider die Ansteuerung für das Relais(RY101) überbrückt. Das Relais hält dauerhaft bei der Überbrückung zwischen den Kabeln PRY und +MB, leider habe ich zuvor auch die Kabel +MB und MG überbrückt nun geht der Verstärker gar nicht mehr an.

Kann mir jemand helfen oder gibt es einen Schaltplan?
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 637011

posinega

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/35286/YAMAHA_DSP-A1.html
multipart-Archiv, download link für alle drei Teile.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 637370

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
leider habe ich zuvor auch die Kabel +MB und MG überbrückt nun geht der Verstärker gar nicht mehr an.


Hallo Goofy007,

so was kenne ich, auf Teufel komm raus usw...,

Da hilft Bauteilmessen weiter, Netzteilbereich, Sicherungen evt. noch o.k.?, aber eben messen, messen, messen, bei jedem Zweifel, ob Anschlußdrähtchen hochnehmen oder nicht, Bauteil aus dem Schaltkreis elektrisch isolieren und dann messen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180942192   Heute : 371    Gestern : 9174    Online : 306        21.4.2024    1:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.42048001289