Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage A760-II Reparaturtipps zum Fehler: schmeißt Sicherung raus Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Yamaha A760-II --- schmeißt Sicherung raus Suche nach HiFi Verstärker Yamaha |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 694889
perl Ehrenmitglied
|
|
Wahrscheinlich.
Sicherheitshalber kannst ja noch ein Foto des jetzigen Zustands machen.
Abschliessend prüfen, dass keine Ader der Netzzuleitung durch dummen Zufall jetz mit der Verstärkermasse verbunden ist.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 694913
Matt.Shure Stammposter
|
|
Ein Foto von welchem Teil wäre denn interessant? Vom getauschten Kondensator?
Und was genau meinst du mit Verstärkermasse? Das Gehäuse, oder die Masse auf der Sekundärseite nach dem Gleichrichter?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt.Shure am 8 Jun 2010 23:14 ] |
BID = 694975
sam2 Urgestein
|
Die beiden werden mit hoher Sicherheit verbunden sein.
BID = 695183
Matt.Shure Stammposter
|
Zitat :
sam2 hat am 9 Jun 2010 10:38 geschrieben :
|
Die beiden werden mit hoher Sicherheit verbunden sein.
|
Stimmt. Verbindung zwischen Verstärkermasse und einer Ader der Netzzuleitung gibts keine.
Jetzt mache ich mir nur noch etwas Sorgen wegen der Rückrufaktion von Yamaha, weiß jemand ob es da genau um den eben getauschten Kondensator ging? Oder muss ich immer noch Angst haben, dass der Verstärker irgendwann abraucht?
Schönen Gruß,
matt
BID = 695185
Mr.Ed Moderator
|
Soweit mir bekannt, geht es um diesen Kondensator. Diverse Foren besagen das gleiche. Die Rückrufaktion ist wohl auch eher eine PR-Maßnahme, nach dem Motto "Wir kümmern uns auch noch nach Jahrzehnten".
Wenn das ein echtes Problem wäre, müßten andere Hersteller ähnliche Aktionen starten. So sind u.A. wohl auch Revox Bandmaschinen betroffen. Muß mal in meine reinsehen, wie der Kondensator da aussieht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 695193
Matt.Shure Stammposter
|
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die hier ihre Freizeit investieren um anderen zu helfen!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420884 Heute : 5382 Gestern : 7490 Online : 405 28.11.2024 23:37 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.285932064056
|