Pioneer Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  GM120 auf neueres Radio

Reparaturtipps zum Fehler: Adapterkabel alt auf neu

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:13:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Pioneer GM120 auf neueres Radio --- Adapterkabel alt auf neu
Suche nach Autoradio Pioneer Radio

    







BID = 692313

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Adapterkabel alt auf neu
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : GM120 auf neueres Radio
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo bastelgemeinde,

wer kennt das noch, man hat eine alte Pioneer GM 120 Endstufe und will diese an die etwas neuere Gerätegeneration anschließen.

Also die GM 120 hat doch diesen großen runden Schraubstecker und die etwas neuern Geräte auch von Pioneer ( Radio mit Kassette ) haben den nur halb so grossen neuen Stecker ohne Verschraubung.

ich habe noch so ein Adapter Kabel herumliegen nur hat dort der Zahn der Zeit ganz gewaltig genagt und es sind alle kabel bis auf das von der Schirmung im kleinen Stecker abgegangen, jetzt weis ich natürlich nicht wo welches der label hingehen muss, gut bei der NF ist es kein Problem aber die anderen eben ich meine diesen +12V zum Radio welcher dann die Endstufe einschaltet und den welcher dann an das Radio 12V ausgibt um es zu versorgen oder wie war das noch gleich damals ? oder wurde der über den +12V anschluss welcher dann die Belastung macht mit versorgt ? keine ahnung ist ja auch schon 25 oder mehr Jahre her.

Hat da einer von euch für dieses Adapterkabel noch einen Belegungsplan oder kann mir zumindest herausmesen welcher Pin vom Großen Stecker dann an den kleinen geht.
Leider habe ich vom Gerät wo die Endstufe dran soll jetzt im Moment die Bezeichnung nicht im Kopf aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Merci im Voraus für die Tatkräftige Unterstützung

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989564   Heute : 1101    Gestern : 7469    Online : 543        26.4.2024    6:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.181771039963