Olimpia 4 Klimagerät

Reparaturtipps zum Fehler: Allgemein

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 4 Olimpia Klimagerät --- Allgemein
Suche nach Klimagerät Allgemein

    







BID = 1083263

Gernot.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Allgemein
Hersteller : Olimpia
Gerätetyp : Klimagerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein Klimagerät habe welches einen Thermostatschalter hat. Ist ja nichts ungewöhnliches. Das Thermostat misst aber nicht mehr richtig, vermutlich weil das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Möchte jetzt den Thermoschalter gegen einen Schalter tauschen den man über einen externen TempController 220v regeln kann. TempController (AN/AUS) hat zwei Steckdosen, eine zum kühlen eine zum heizen. Vllt hat jemand einen Rat oder eine Empfehlung welcher Schalter der Richtige ist.
Folgendes soll das Klimagerät leisten: Lüfter vom Verdampfer läuft ständig und wälzt die Luft im Innenraum um. Bei überschreiten einer Temperatur soll also der Tempcontroller den Schalter schließen, damit der Kompressor und die Abluft anläuft. Bei erreichen des Soll wertes soll der Schalter wieder vom Tempcontroller geöffnet werden. Den Schaltplan vom Klimagerät werde ich mit hochladen.
Danke schonmal











Hochgeladene Datei (2162343) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1083265

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

˙ɹɥǝɯ ʇɥɔıu uǝɹɥɐɾ 03 ʇnƃ ʇıǝs suǝƃıɹqǝn ɹıʍ uǝqɐɥ ʌ022

¿ƃunuɥɔıǝzǝquǝdʎʇ ǝuıǝ ɥɔnɐ ʇǝɐɹǝƃ sɐp ʇɐɥ


˙uǝɥɔsnɟd nz sɐʍ ʇʇɐʇs 'uǝssǝnɯ uǝɹǝıɹɐdǝɹ uoɥɔs oslɐ ʇsɹıʍ ɹıp
˙uǝʇlɐɥɔssnɐ pun uıǝ ɹnu slɐ ɹɥǝɯ ɥɔılʇnǝp ʇɥɔɐɯ ɹǝlloɹʇuoɔʇɐʇsoɯɹǝɥʇ ɹǝp 'ʇɥɔıu ʇddɐlʞ sɐp

Und falls du dich über den komischen Text wunderst, warum postest du alle Bilder auf dem Kopf?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083267

Gernot.

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Oh ja danke Mr. ED
dafür das ich meinen Monitor auf den Kopf stellen muss um deine Nachricht zu lesen. Die Bilder lassen sich mit zwei Mausklick in richtige Pos. bringen. War mir leider möglich. Aber ich entschuldige mich natürlich falls ich dich mit den Bildern irgendwie verwirrt habe. Trotzdem Danke für die schnellen informativen Antworten. mfg

BID = 1083272

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111


Zitat :
Gernot. hat am 10 Jun 2021 00:14 geschrieben :

Oh ja danke Mr. ED
dafür das ich meinen Monitor auf den Kopf stellen muss um deine Nachricht zu lesen. Die Bilder lassen sich mit zwei Mausklick in richtige Pos. bringen.



Ich hätte etwas von Mobiltelefon (für diejenigen, die es nicht verstehen: "Handy") erwartet, aber das war auch nicht schlecht.


BID = 1083274

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Nur lässt sich das auf dem PC nunmal erst mit 2 klicks erledigen, wenn man das falsch fotografierte Bild vorher herunterlädt. Sind also deutlich mehr als 2 Klicks.
Und wenn das so einfach ist, kann man die Bilder ja auch vor dem hochladen richtigrum drehen oder das Handy beim fotografieren richtig halten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736503   Heute : 2339    Gestern : 9205    Online : 605        27.7.2024    9:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542829036713