Vorwerk 9 Thermomix TM21-1

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  06:35:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Vorwerk Thermomix TM21-1 --- Fehlermeldung
Suche nach Vorwerk Thermomix Fehlermeldung

    







BID = 1106899

Querbeet

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Brühl
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Vorwerk Thermomix
Gerätetyp : TM21-1
S - Nummer : 96402113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Beim Einschalten unseres TM21 wird uns der Fehler "3" angezeigt. Dazu kommt noch die akustische Warnmeldung und der Thermomix weigert sich, anzulaufen. Irgendwo habe ich die Info bekommen, dass "2" und "3" Hinweise auf einen fehlerhaften Temperatursensor sind. Kann das jemand bestätigen oder deuten die Zahlen auch auf andere, mögliche Fehlerquellen hin??
Leider musste ich feststellen, dass TM21 nicht gleich TM21 ist. Von einer Bekannten habe ich einen TM21 zum Ausschlachten bekommen. Vorwerk bietet ja keine Ersatzteile mehr an. Da muß man schauen, dass man sich ein kleines Ersatzteillager aufbaut... für den Fall der Fälle. Dieser unterscheidet sich leider in einigen Details von unserem Exemplar. Genau dieser Temperatursensor hat einen unterschiedlichen Stecker zur Steuerplatine. Auch die Platine selbst ist anders bestückt/aufgebaut. Ich kann also nicht einfach mal Teile zwecks Test austauschen.
Mittlerweile liegen 2 zerlegte TM21 nebeneinander auf der Werkbank.
Hat noch jemand einen Tip?

Danke im Voraus

Christian


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735624   Heute : 1458    Gestern : 9205    Online : 861        27.7.2024    6:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480289459229