Miele 9 DA 80 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Relais kaputt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:03:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele DA 80 E --- Relais kaputt
Suche nach Miele Relais kaputt

    







BID = 640151

hiboris

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Hildesheim
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Relais kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DA 80 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube.
Das Gerät läuft und wenn ich das Licht oder die Stuffe des Ventilators ändern möchte gibt es ein klacken bei dem Relais und dann geht das Gerät in einen undefinierten Zustand. Wenn ich das Kable abziehe und wieder draufstecke, läuft wieder aber dann beim nächsten maöl wieder das gleich. Auch wenn ich nur den Netzstecker ziehe und das Gerät strom bekommt, geht es ohne zu laufen in den undefinierten Zustand.

Es ist das Problem der Platine , nur wo bekommen ich einen Schaltplan und wie finde ich das richtige Relais. Ich gehe davon aus, dass es den Strom nicht richtig regelt und deshalb abstürtzt? Bitte um Hilfe.

Danke sehr.

BID = 640280

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo hiboris,

willkommen im Forum.

Leider gibt Miele keine Schaltpläne der Platinen heraus, daher kann ich Dir
nur einen Schaltplan zur Geräteverdrahtung hochladen.
Bei Miele gibt es auch nur die komplette Platine.
Wenn Du in Eigenleistung und -Verantwortung einzelne Bauteile wechseln willst,
musst Du sie anhand der Leiterbahnen verfolgen/ausfindig machen.

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 640452

hiboris

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Hildesheim

hi Gilb,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Gibt es Möglichkeiten den Fehler ohne Verfolgung der Leiterbahnen nach zu vollziehen.
Ich habe eine Befürchtung , dass es bei mir nicht so klappen wird wie ich mir das vorstelle. Der Verdrahtungplan hilft nicht wirklich weiter...ich habe keine Angaben zum A1= Bedienfeld.

Gibt es kompatible Geräte außer DA101 und DA101 z.B. DA206 von der Platine her?

Grüße nach Gardinenhausen..:-)

BID = 640574

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hiboris,

leider habe ich nicht sehr viel Erfahrungen mit Dunstabzugshauben.

Für die Leistungselektronik gibt es einen Umbausatz, der allerdings fast
325,- € kostet und Teil-Nr. 5743032 hat.
Dieser passt auch in die DA 102.
Vorherige Leistungselektroniken "HD-EPL 010" wurden auch in DA 101 und DA 191 verwendet.
Die Hauben haben aber auch noch eine Steuerelektronik (Bedienelektronik),
3459000 - "Steuerelektronik HD-EW 010" für rund 130,- € drin.

Vielleicht weiß ein anderer Forenkollege noch mehr dazu zu schreiben?

Bedauernde Grüße,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924315   Heute : 807    Gestern : 8415    Online : 500        19.4.2024    6:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,414187908173