Kenwood 9 Küchenmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Defekte Relais

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:40:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Kenwood Küchenmaschine --- Defekte Relais
Suche nach Kenwood Küchenmaschine Defekte Relais

    







BID = 1053555

Athlon_64

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defekte Relais
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Küchenmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich bin hier neue und hab eine probleme unswar von meine küchenmaschine Kenwood KM264

Schaltet sich nicht, ich war tage lang suche endlich endect über hauptplatine eine relais defekt.

über internet hin und her gesucht aber benötigte teile nicht findet können sie mir villeicht sagen wo kann ich passende teile finden kann.

Ich gebe zwei fotos von relais können sie sehen was genau teile handelt ist.

Vielen dank














[ Diese Nachricht wurde geändert von: Athlon_64 am  5 Jul 2019  1:01 ]

BID = 1053562

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sind Standardrelais, 24V Spulenspannung, 2 x UM. (DPDT), das Datenblatt ist im Netz zu finden, das Originalrelais wird nicht mehr gebaut, ist aber als Restposten noch zu bekommen.

Möglicher Ersatz z.B. https://www.ebay.de/itm/Panasonic-J.....75.c1 https://www.voelkner.de/products/37......html oder https://www.reichelt.de/miniatur-le......html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jul 2019 14:16 ]

BID = 1054232

Athlon_64

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo liebe community danke für de hilfe leider neue Relais funktioniert nicht so richtig! Ich habe von unten eingegebene link neue relais gekauft vor gestern eingebaut aber passiert nichts dann deckel geöffnet von relais was ich sehe nur minimal bewegt kontakte.

Ich gebe noch ein link von youtube hab gerade gemacht habe wollte ich zeigen wie reagiert relais bitte schauen sie video und sagen sie wo liegt es problem was muss gemacht werden oder noch einige teile tauschen muss

Danke für jede hilfe

Relais


Youtube defekte Relais

BID = 1054233

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Dann hast du nun das 2. Relais grundlos zerstört denn der Fehler liegt nicht am Relais, das war völlig in Ordnung bis du das Gehäuse zerstört hast.
Mache mal brauchbare Fotos von beiden Seiten der Platine. Vermutlich ist da der Vorschaltkondensator defekt.


Zitat :
Ich gebe noch ein link von youtube

Ich auch https://www.youtube.com/watch?v=dechvhb0Meo






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054312

Athlon_64

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hier sind die fotos und kann passieren beim fehler suche wie soll ich wissen ob das relais funktiniert oder nicht und wenn ich genug erfahrung habe schon lange fertig war reparatur. Deswegen bin ich hier von euch hilfe suche eure erfahrung für mich gold wert.

Vielen dank für die jede hilfe

BID = 1054319

Hotliner

gesperrt

Hallo TE!

Was sagt denn der Hersteller bei einer Anfrage zu dem Problem, wenn Jemand ganz ohne Kenntnis, dann solche Maschinen gerne selber reparieren will?

BID = 1054331

Athlon_64

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hier sind die fotos und kann passieren beim fehler suche wie soll ich wissen ob das relais funktiniert oder nicht und wenn ich genug erfahrung habe schon lange fertig war reparatur. Deswegen bin ich hier von euch hilfe suche eure erfahrung für mich gold wert.

Vielen dank für hilfe

Bilder kommen erst morgen heute hab nicht geschafft sorry

BID = 1054334

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wie soll ich wissen ob das relais funktiniert oder nicht

Im Normalfall misst man ein Relais einfach durch, statt es zur Fehlersuche zu zerstören.


Zitat :
Was sagt denn der Hersteller bei einer Anfrage zu dem Problem, wenn Jemand ganz ohne Kenntnis, dann solche Maschinen gerne selber reparieren will?

Bitte wenden sie sich an unser qualifiziertes Servicecenter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989367   Heute : 903    Gestern : 7469    Online : 483        26.4.2024    5:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164168119431