Gutmann 9 Inselhaube Campo

Reparaturtipps zum Fehler: Steuerplatine

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:17:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Gutmann Inselhaube Campo --- Steuerplatine
Suche nach Gutmann Inselhaube Campo Steuerplatine

    







BID = 1092415

Sammy D.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerplatine
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Inselhaube Campo
S - Nummer : 051900B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Auch ich habe ein Problem mit meiner Gutmann Inselhaube Typ Campo 051900B.

Beim Einschalten des Lichtes gab es in der Dunstabzugshaube ein geräuschvolles Klacken. Jetzt sind sowohl Lüftung als auch Lichtsteuerung (Licht an/aus, dimmen) ohne Funktion, die Schalter am Bedienfeld sind noch beleuchtet.

Scheinbar ist die Steuerplatine defekt?
Ich bin totaler Laie und kann die Platine wohl nicht selber reparieren. Ich habe sie ausgebaut, sie sieht für mich unauffällig aus.
Hiesige hamburger Elektronikfirmen halten eine Reparatur ohne Schaltplan für nicht machbar.

Haben jemand eine Idee zur Reparatur der Steuerplatine (s.Fotos)?
Haben Sie evtl. Schaltpläne oder wissen ggf., woher ich eine neue Platine beziehen kann? Ich werde leider nicht fündig...

BID = 1092416

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Alle Gerätedaten angeben

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1092421

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da gibt es nur das eine Modell 05I900B (nicht 051900B) mit der Ident-Nr. 789080707.
Leider sind für dieses Gerät keine Ersatzteil-, Preislisten, oder Serviceunterlagen im System hinterlegt.


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1092422

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Haben jemand eine Idee zur Reparatur der Steuerplatine (s.Fotos)?



Die Fotos hast du leider vergessen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1092425

Sammy D.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Sorry, hier noch die Fotos (wurden nicht geladen, weil zu groß)




BID = 1092458

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die zu großen Fotos hast Du leider so totkomprimiert, dass wichtige Einzelheiten kaum zu erkennen sind.
Die Leiterseite der Platine erschien Dir wohl nicht wichtig genug, sie abzubilden?
Hast Du wenigstens die Möglichkeit, die Schalter/Taster zu prüfen (Multimeter erforderlich), um diese als Fehlerquelle auszuschließen?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1092466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Zwischen "Megapixelmonster" und "Briefmarke" gibt es noch den Bereich "Sinnvoll". Den solltest du versuchen zu treffen.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bilder bitte auf sinnvolle Auflösung und Kompression bringen, nicht bis zur unbrauchbarkeit verkleinern und nicht komprimieren oder unverkleinert lassen und zu Klötzchen totkomprimieren.

Du hast dich leider für unbrauchbar kleine Bilder entschieden.

Desweiteren hat so eine Platine 2 Seiten. Auch die andere ist wichtig.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1092476

Sammy D.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Inkl. Leiterseite





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263327   Heute : 7175    Gestern : 21513    Online : 845        13.5.2024    9:17
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028491973877