Ezetil 9 Electric Cooler E40 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil permanent Kurzschluß Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Ezetil Electric Cooler E40 --- Netzteil permanent Kurzschluß Suche nach Electric Cooler E40 |
|
|
|
|
BID = 778251
Siggi3909 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzteil permanent Kurzschluß
Hersteller : Ezetil
Gerätetyp : Electric Cooler E40
S - Nummer : 00009853
FD - Nummer : e8 030014
Typenschild Zeile 1 : Electric Cooler E 40
Typenschild Zeile 2 : Type No : 776211100002
Typenschild Zeile 3 : 230V~65W 12V-48W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Das Netzteil der Kühlbox (Ezetil Switch Power Supply Model: SM125DF5 220VAC 0,8A - 12VDC 5A verursacht einen permanenten Kurzschluß (0,4Ohm). Habe schon alles vom Netzteil abgeklemmt, ist also das Netzteil. Der Kuzschluss ist nach der sekundär Seite des 1 Trafos, die Gleichrichterschaltung dahinter habe ich auch schon komplett aufgetrennt trotzdem messe ich den Kurzschluß dahinter?! Da ich nur einen Lötkolben aber keine Vakuum Sauger habe, möchte ich nicht unbedingt den Rest auftrennen... Eventuell hat ja jemand Erfahrung, was das Modell für Kinderkrankeiten hat? Die Leiteplatte selber sieht gut aus!
PS: Bin in der Türkei und möchte nicht im Hotelzimmer ohne Kühlschrank auf das Ding verzichten |
|
BID = 778259
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ein Schaltnetzteil?
Könnten dann fast nur die Schottky-Dioden oder ein Siebkondensator sein.
Es dürfte aber einigermaßen schwer sein dort Ersatzteile aufzutreiben.
Vielleicht kommst du für wenig Geld an ein PC-Netzteil. Die schaffen i.d.R. auch mindestens 5A bei 12V.
Du wirst wahrscheinlich die +5V Spannung etwas belasten müssen (0,5A) damit das Netzteil läuft. |
|
BID = 778262
Siggi3909 Gerade angekommen
|
@Perl
Da ich z.Zt. In Istanbul bin, wäre as warscheinlich möglich die gesuchten Teile aufzutreiben. Bei anderen Schaltnetzteilen hätte ich Probleme da der Platz ziemlich begrenzt ist, es sei... denn ich machen einen kleinen Aufbau
Trotzdem Danke für den Tip, werde mal deine Vorschläge ausprobieren!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183078828 Heute : 6609 Gestern : 7451 Online : 233 18.2.2025 19:34 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.436480998993
|