AEG 9 Dunstabzug 130D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 AEG Dunstabzug 130D --- Keine Funktion
Suche nach AEG Dunstabzug Keine Funktion

    







BID = 868297

Gyula

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG Dunstabzug
Gerätetyp : 130D
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi!

Ich habe einen AEG Dunstabzug 130D.
Die Steuerung erfolgt über eine Elektronik von Seuffer (623-62.1).

Elektronik:
- Einschalten über Tiptaste
- 10 Min Timer, danach Aus
- Serviceintervallanzeige elektronisch mit Resetknpof
- 4 Stufiges Gebläse, allerdings nicht über Elektronik, sondern nur über Vorwiderstände geschaltet.
- Schalter für Licht

Ok., vor mehreren Jahren war die Elektrobik schon einmal defekt.
Die Platine ist in Sandwichbauweise aufgebaut und daher schwer zerlegbar. Jedenfalls war (und ist) die Elektronik defekt.
In Ermangelung eines Schaltplanes und weil ich keinen Ersatz mehr bekam, habe ich die Elektronik überbrückt.
Eingeschaltet wird jetzt gemeinsam mit der Beleuchtung
Beleuchtung ein und gleichzeitig Stufe 1 des Gebläses, danach in weiteren drei Stufen regelbar (Schieber).

Nun hat es Gestern einen ordentlichen Knaller gegeben und das Ding hat sich wieder verabschiedet. Eine der Glühbirnen hat einen Kurzschluß gehabt und hat in Ermangelung einer Sicherung eine Leiterbahn durchgeschmolzen.

Nun funktioniert das Ding wieder so wie davor, also ohne Elektronik.

Nun habe ich aber während der "Reparatur" den Hersteller Seuffzer und die Platinennummer 623-62.1 entdeckt und schöpfe Hoffnung.

Hat jemend einen Schaltplan, gar ein Teil, oder zumindest eine Quelle??? Vielleicht kann ich unseren Dunsti doch noch völlig wiederherstellen


BID = 868303

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

alle Gerätedaten
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 868320

Gyula

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Wien

Hi!

Sorry,
kann ich den ersten Beitrag noch editieren, wenn nicht, hier die fehlenden Angaben:

AEG Dunstabzug
E Nr.: 610 428 005
F Nr.: 103 321 327
Competence 130 D-d
Type EDA 0004

Gyula


BID = 868414

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ist das Ding aus Gold?

8996619116156 990,97€
Das möchte AEG für die Platine haben
Seh gerade Raritätenzuschlag die Dunse ist von 1990

Hau das Ding in die Tonne solch einfache Dunsen bekommt
man schon für 50€ bei ebay


Schaltungsunterlagen von der Platine gibt es keine
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916872   Heute : 1767    Gestern : 9237    Online : 548        18.4.2024    9:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,0574669838