Unbekannt 9 Dunstabzugshaube

Reparaturtipps zum Fehler: Ohne Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  08:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Unbekannt Dunstabzugshaube --- Ohne Funktion
Suche nach Dunstabzugshaube Ohne Funktion

    







BID = 1052531

Waldemar5

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer :
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : Mod. FERRARA90
Typenschild Zeile 2 : N. 0903 10525
Typenschild Zeile 3 : Mot. 145W / Lamp. 2x20V / TOT. 185W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

nach langer Abstinenz, bin ich wieder mit einem Problem da.
Die Dunstabzugshaube meiner Eltern macht Probleme.

Das Netzteil kann ich ausschließen, habe mal ein anderes dran gehabt.

Den Brückengleichrichter auf der Steuerplatine habe ich gewechselt, da ich dachte er hätte ein Problem da die Platine so angelaufen ist.

Wenn ich zum Beispiel versuche das Licht über den Taster einschalten möchte, schaltet das Relais aber es geht kein Licht an. Wenn ich eine 3. 12V Lampe an den Sekundärausgang vom Traffo hebe geht das Licht auch von der Abzugshaube an. Also leuchten dann alle 3 Leuchten.

Grundsätzlich muss ich die Taster öfter drücken, als ob die Selbsthaltung nicht Funktioniert. Also muss den Taster fürs Licht 3-4 mal drücken bis das Relais angezogen bleibt.

Wenn ich direkt 230V an den Traffo gebe geht das Licht auch nicht. Mit meinem Spannungsmesser bekomme ich am Traffoausgang nichts gemessen. Aber Relais klicken. Wird wohl ne 12V Wechselspannung sein?!

Es gibt 3 Stufen am Motor. Wie kann ich den Motor ohne Steuerung zum laufen bringen? Es gibt 2 Relais für den Motor vermutlich 1; 2; 1+2; sind dann die 3 Stufen.

Wäre für jede Hilfe Dankbar













BID = 1052537

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist das schwarze Halogenvorschaltgerät da ab Werk dringewesen oder ist das dein Versuch das Teil zu reparieren?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1052538

Waldemar5

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das war so Original drin

BID = 1052540

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Damit dürfte das eigentlich nie funktioniert haben, das Teil braucht 20W Mindestlast. Deswegen die Funktion bei anklemmen einer Zusatzlampe.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1052541

Waldemar5

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das mit den 20W ist mir bewusst, aber war so verbaut und hat nun 12 Jahre ohne Probleme funktioniert. Kann er seine 20W mindestlast auf anderem Wege bekommt?

Schließlich hat die Abzugshaube auch ohne eingeschaltenem Licht funktioniert


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181630053   Heute : 595    Gestern : 4875    Online : 629        9.7.2024    8:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.39127016068