Siemens 9 Dunstabzugshaube

Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:49:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Dunstabzugshaube --- Kurzschluss
Suche nach Siemens Dunstabzugshaube Kurzschluss

    







BID = 1014991

tommy51

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Braunscheig
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : Li3703
FD - Nummer : 6904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Dunstabzugshaube ist während des Betriebes ausgefallen.
Lt. meiner Frau gab es einen Knall und die Sicherung des Stromkreises hat ausgelöst.
Beim Betätigen der Schalter geht weder das Licht noch der Lüftermotor, was wohl auf die Unterbrechung der Leiterbahn im Bedienteil zurückzuführen ist.

Meine Fragen:
Was könnte den Kurzschluss ausgelöst haben?
Wie kann ich den Motor prüfen ob er noch funktioniert?

Auf den Bildern habe ich einige Informationen zusammengestellt.

Beste Grüße
tommy













BID = 1015039

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kabelbruch im Kabel zum Schirmauszug möglich

Dort mal das kabel prüfen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015040

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kabelbaum ist werksseitig ausverkauft....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015118

tommy51

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Braunscheig

Den Kabelbaum habe ich mit einem Durchgangsprüfer geprüft.
Alle Leitungen des Kabelbaumes zeigen, auch bei Bewegung keine Auffälligkeit. Prüfer piept gleichmäßig ohne Unterbrechung.

Müssten, wenn es innerhalb des Kabelbaumes einen Kurzschluss gegeben hat wegen Kabelbruch, nicht mind. zwei Leitungen gebrochen sein?

Grüße tommy

BID = 1015123

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Die können aber zusammengebraten sein

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015211

tommy51

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Braunscheig

Ich habe noch einmal alle Leitungen des Kabelbaumes durchgemessen.
Keine hat mit einer anderen Durchgang.

Was kann ich noch am Motor prüfen, ob er in Ordnung ist?

BID = 1016137

tommy51

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Braunscheig

Keiner eine Idee wie ich den Motor noch prüfen kann?

Grüße tommy


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736281   Heute : 2115    Gestern : 9205    Online : 466        27.7.2024    8:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254700183868