Siemens 9 Dampfstation SL25

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  13:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige 9 Siemens Dampfstation SL25 --- Keine Funktion
Suche nach Siemens Dampfstation Keine Funktion

BID = 924360

Rafikus

Inventar

Zitat :
Kann mir denn niemand sagen, was bei der Dampfstation kaputt sein könnte?

Wenn Du andere ignorierst, werden sie Dich auch ignorieren.

Zitat :
Dann mach ein Foto von der Lötseite der Platine und beschreibe genau was, wo angeschlossen ist. Oder mach noch ein paar Bilder auf welchen das zu sehen ist.

Und auch die folgende Frage blieb ohne Antwort.

Zitat :
War zu sehen, ob das von der Spule oder von den Kontakten kam?

Du fragst und wir sollen antworten, auf unsere Fragen willst Du aber nicht antworten - wie soll das weitergehen?

Rafikus

BID = 924363

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Wenn ich hier irgend jemanden ignoriert habe, dann tut es mir leid! Das war bestimmt nicht meine Absicht!
Wenn ich beschreiben könnte was wo angeschlossen ist und vor allem wie die ganzen Teile heißen, dann wäre ich auch schon ein Stück weiter. Das, was ich weiß, habe ich schon oben weiter gechrieben.
Das Relais hatte ein "Explosionsloch" und ist jetzt leider im Müll, ich kann deshalb auch nicht mehr nachvollziehen wo das Loch war.
Sorry, wenn ich euch nicht immer die richtigen Infos geben kann, aber ich hoffe, dass wir das irgendwie hinkriegen.

Tut mir leid, wenn ich wen ignoriert habe!

BID = 924386

Sauwetter

Verwarnt

O.T.:

Hallo, was erwartest Du von uns, mit Deinen paar Bildern, wo Du selber vor Ort Ergebnislos ein Relais welches "Explodiert" ist, austauscht u. wir sollen uns jetzt einen Reim daraus machen was sonst noch defekt ist o. sein könnte?

Selber gibst als Beruf BS-Lehrer, bzw. schreibst in einem anderen Beitrag Du bist Elektriker, aber ohne Ambitionen zur Elektronik an.

Das einzige was für mich "feststeht" ist Dein alias-Name, der ist wenigstens ein berühmter Schauspieler!

Habe die Ehre!

BID = 924387

Rial

Inventar

@ Sauwetter

Offtopic :

1. Gibt es hier extra eine Funktion um OT zu markieren !

Und zweitens lehnst du dich mal wieder ziemlich weit
aus dem Fenster mit deinen Kommentaren !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 924389

Sauwetter

Verwarnt

Hallo Feuerwehrhauptmann!

Warum hilfst dem nicht, ohne selber zu nörgeln?

BID = 924391

Rial

Inventar

Offtopic :
Ich kann leider nichts konstruktives zum Problem
sagen.
Du ja anscheinend auch nicht !?!
Außer dumme Sprüche...
Aber du scheinst ja beratungsresistent zu sein.
Dann wirst du in zig Monaten immer noch verwarnt sein.

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 924393

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Ich u. wahrscheinlich viele Andere ebenfalls, können von der Ferne nix machen.

Nur mit ein paar Bildern kann ich am PC nix messen u. Er kann o. will es anscheinend auch nicht!

Was soll ich jetzt tun, selber vorbeifahren u. den Fehler beheben?

O.T.:
Apropo weit hinausgelehnt, lies bitte mal seine Beiträge u. was dann daraus geworden ist.

BID = 924434

Otiffany

Urgestein

D1 und D2 sehen nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus.

Gruß
Peter

BID = 924470

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Hallo Kollege Sauwetter,

Code :

Selber gibst als Beruf BS-Lehrer, bzw. schreibst in einem anderen Beitrag Du bist Elektriker, aber ohne Ambitionen zur Elektronik an. Das einzige was für mich "feststeht" ist Dein alias-Name, der ist wenigstens ein berühmter Schauspieler!

Habe die Ehre!

Was soll das denn?

Code :

Apropo weit hinausgelehnt, lies bitte mal seine Beiträge u. was dann daraus geworden ist.

Und was ist das nun für ein Niveau?

Ich dachte in einem Forum wird einem geholfen. Nur weil ich Berufsschullehrer bin, bin ich noch lange kein "Hausgeräte-Monteur", der alles reparieren kann! Ich dachte, dass irgend jemand hier schon mal das gleiche Problem hatte und es hinbekommen hat.

Wenn du mit meinen Infos nichts anfangen kannst oder willst, dann sags doch einfach.
Jetzt weiß ich auch was "verwarnt" bedeutet ...

BID = 924471

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Hallo Otiffany,

was meinst du mit D1 und D2?

BID = 924519

Otiffany

Urgestein

D1 und D2 sind Dioden! siehe Bild!

Gruß
Peter

BID = 924531

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Danke!
Werde ich mir mal genauer anschauen.

BID = 924536

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das Teil wird über ein Kondensatornetzteil versorgt und wenn da der Netzkondensator einen Durchschlag hatte sind die Dioden und die Elektronik im Halbleiterhimmel. Leider hast du ja das Relais entsorgt, ohne nach zuschauen was da defekt war. Ich vermute mal die Relaisspule ist da abgebrannt. Kurz und Knapp bei Deinem Kenntnisstand lass die Pfoten von dem Teil. Wie gesagt ich habe nicht umsonst darauf hingewiesen das ein Relais nicht ohne Grund die Hufe hoch macht! Die Heizung wird über das Relais ein und ausgeschaltet. Der NTC liefert nur die Information welche Temperatur da anliegt und die Elektronik steuert das Relais und das Magnetventil.

BID = 924802

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Vielen Dank für deinen Hinweis!
Wäre es denn sinnvoll eine neue Platine zu besorgen? Außer auf der Platine gibt es in dem Ding doch keine Elektronik, oder?
Oder kostet die dann mehr als die ganze Dampfstation? Die hat ja auch knapp 200,- EUR gekostet.
Bekomme ich so was wohl bei eb..? Werd heute abend gleich mal schauen.

Gruß

Peter

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389972   Heute : 1849    Gestern : 4012    Online : 192        16.7.2026    13:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,18902993202