Philips 9 Dampfbügelstation

Reparaturtipps zum Fehler: Dampferzeugung setzt aus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  17:49:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Philips Dampfbügelstation --- Dampferzeugung setzt aus
Suche nach Philips Dampfbügelstation

    







BID = 1059995

Kantor

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Germany
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampferzeugung setzt aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GC8500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Bügeleisen .
Nach dem Einschalten und Ausheizen funktioniert die Station einwandfrei.
Nach einiger Zeit und einigen Dampfstößen fängt das Gerät an zu klackern und hört aus Dampf abzugeben. Wartet man kurz funktioniert es wieder ( kurz vorher ist ein klick im Schalter hörbar).

Habt Ihr eine Idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kantor am 29 Dez 2019 20:11 ]

BID = 1059997

driver_2

Moderator

Beiträge: 12006
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Heizleistung ungenügend, Gerät verkalkt, kommt mit dem Nachheizen nicht hinterher, wäre die einfache Lösung.

Die kompliziertere: Die Dampf-Bereit-Erkennung ist defekt und meldet zu früh, Du entnimmst Energie und dann PUFF ist alles weg und mußt auf das nachheizen warten.

Wann wurde das letzte Mal entkalkt ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060020

Kantor

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Germany

Laut der Beschreibung muss dies(calc-clean-Behälter) nur regelmäßig ausgespült werden , dies wurde auch getan jedoch ein richtiges entkalken mit entkalker wohl noch nie(lt.Beschreibung auch nicht empfohlen) Sollte ich trotzdem mal entkalker nutzen ?

BID = 1060029

driver_2

Moderator

Beiträge: 12006
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Welche Wasserhärte habt ihr vor Ort?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060030

Kantor

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Germany

Es wurde aber immer Destilliertes Wasser verwendet daher sollte dies kein Faktor sein hoff ich.

BID = 1060102

Kantor

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Germany

Hallo nochmal,

Ich hab jetzt mal die Entkalkung durchgeführt !Muss sagen es sieht in dem Boiler schon sehr verkalkt aus.Nach mehrmaligen entkalkungslauf sieht’s deutlich besser aus.Die Dampf Ausgabe scheint besser zu sein .Das komische klackern während dem aufheizen ist wohl trotzdem nicht normal .Was mir ausgefallen ist ist dass das Relais Gehäuse scheinbar gebrochen ist und scheinbar eine Kalkstelle zu sehen ist .Konnte ein Widerstand von ca 2 MOhm messen .

Kann das an dem Relais liegen?

Hochgeladene Datei (3136013) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1060103

Kantor

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Germany

Foto vom Magnetschalter:




BID = 1060105

driver_2

Moderator

Beiträge: 12006
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Kann ich nicht beurteilen, ob das Magnetventil nun einen defekt hat, fakt ist, daß es in der direkten Boilernähe massiver Hitze ausgesetzt ist, daher die Risse wäre meine Annahme.

Zum Thema: NIE ENTKALKEN verhält es sich wie mit der LIFETIMEFÜLLUNG eines Automatikgetriebes: Irgendwann ist das Öl, auch wenn es mehr eine Transmitterfunktion als Schmierung hat im Gegensatz zum Motor, eben verbraucht, bzw. der Mikro-Abrieb der Lamellen und Metalle ist dann doch drin und summiert sich.

Letztendlich darf man auch nicht das ewige Leben dieser Bügelgeräte erwarten, es sind nur noch Wegwerfartikel.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319246   Heute : 3272    Gestern : 6420    Online : 317        20.5.2024    17:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0384628772736