Braun 9 Km32 4122 Reparaturtipps zum Fehler: Entstörkondensatur kaputt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Braun Km32 4122 --- Entstörkondensatur kaputt Suche nach Braun Km32 4122 |
|
|
|
|
BID = 865978
Sven21 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entstörkondensatur kaputt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Km32 4122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Als ich den ersten Test gemacht habe, hat sich die Maschine sofort eingeschaltet (als diese engesteckt wurde)obwohl der Schalter auf Stellung "null" war. Dann nach ca. 30s hat es hanz leicht gequalmt. Daraufhin habe ich alles wieder ausgesteckt.
Der fehler war das ich das Rote kabel (bild 1 , das das an den kondensator führt, wurde mit dem blauen das an den schalter geht vertauscht)des Motors an den Schalter angeschlossen hatte.
Nun alles richitg angeschloßen, aber jetzt keine funktion mehr des motors. Was könnte kaputt sein??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven21 am 4 Jan 2013 14:00 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven21 am 4 Jan 2013 14:10 ] |
|
BID = 865985
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Nun alles richitg angeschloßen, | Nach dem, was du da schreibst, empfinde ich das als eine ziemlich gewagte Behauptung.
Zitat :
| Was könnte kaputt sein | Wenn es dir gelingt brauchbare Fotos anzufertigen, können wir dir das vielleicht sagen.
Am Besten holst du dafür den Kondensator wieder aus seinem Versteck, damit man sieht, was wo angeschlossen ist. |
|
BID = 866015
Otiffany Urgestein
|
Vermutlich hat es den neuen Kondensator wieder dahingerafft, weil er parallel zur Spannung angeschlossen war, oder den Schalter gebrückt hatte.
Gruß
Peter
|
BID = 866061
Sven21 Gerade angekommen
|
Danke schonmal für die Antworten.
Also der Motor hat nichts abbekommen,denkt ihr?
So also bild2 ist orginal.Und Bild3 ist neu mit den vertauschten Leitungen (Rot am schalter und Blau am Kondensator)
|
BID = 872087
Flusensieb2 Neu hier
|
Der Motor könnte bereits durchgebrannt sein. Eine solche "Mondrakete" würde ich nicht bauen.
|
BID = 872237
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Eine solche "Mondrakete" würde ich nicht bauen. |
das brauchst du ja auch nicht.
Zitat :
| Der Motor könnte bereits durchgebrannt sein. |
Unwahrscheinlich.
Leider kann man auf den Bildern immer noch nichts gescheites erkennen.
Wenn wenigstens der Bildausschnitt und die Kameraposition einigermassen übereinstimmte.
Auf Bild2 sieht man am linken Ende des defekten Kondensators aber noch ein verschmortes Bauteil.
Was ist das?
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431122 Heute : 5085 Gestern : 5094 Online : 276 30.11.2024 20:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0292592048645
|