Braun Rasierer Bartschneider  Micron Vario 3 universal cc 5470

Reparaturtipps zum Fehler: Akkutausch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Micron Vario 3 universal cc 5470 --- Akkutausch
Suche nach Rasierer Braun Micron Vario Akkutausch

    







BID = 656087

otto71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkutausch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron Vario 3 universal cc 5470
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Sam2,

mein Rasierer Braun 5470 hat zwei Akkuzellen, Bild anbei.
Wie bekomme ich diese aus dem Rasierer, und vor allem, wie bekomme ich die neuen Zelen heil wieder hinein?
Welche Akkus sollte ich nehmen, NC oder NiMH?
Und woher bekomme ich solche Akkus; die scheinen nicht handelsüblich zu sein.

Vielen Dank im Voraus
otto71



BID = 656095

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo otto,

wenn Du mich schon so direkt ansprichst, will ich auch direkt antworten:

Der Zellentausch ist knifflig, aber machbar. Schwieriger wird schon, noch passende Zellen aufzutreiben, da diese Typen seit einiger Zeit nicht mehr verkauft werden dürfen und daher die Produktion eingestellt wurde. Evtl. hab ich noch Reste hier.

Vorab ist jedoch zu klären, ob das überhaupt noch etwas bringt. Sprich - ob das Schaltnetzteil überhaupt noch lebt!

Zeigt der Rasierer denn bei Netzanschluß noch eine Reaktion im Display?
Oder sonstwie (auch auf leise Geräusche achten)?

Und was macht die Haube? Beide Schieberführungsnasen (für den Langhaarschneider) noch dran?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 656994

otto71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

Hallo Sam2,

bei Netzanschluss erscheint im Display das Ladesymbol; der Akku ist lt. Anzeige dann irgendwann geladen, hält aber nur kurz und mit geringer "Drehzahl" durch. Mit Netzbetrieb läuft der Rasierer sehr hochtourig; ich benutze ihn jetzt aber nicht mehr. Der Laghaarschneider funktioniert noch; bei Öffnen ist nur die eine seitliche Halterung der Haube abgebrochen, aber das kann man sicherlich mit Sekundenkleber fixieren.

Viele Grüße
otto71

BID = 658706

otto71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock

Hallo Sam2,

gibt es noch diese Zellen?

Viele Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr
otto71


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995690   Heute : 245    Gestern : 6992    Online : 459        27.4.2024    1:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,215682983398