Braun Rasierer Bartschneider  7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige auf "temp!"

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 7570 --- Anzeige auf "temp!"
Suche nach 7570 Rasierer Braun 7570

    










BID = 1064469

JuliusBunt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Anzeige auf "temp!"
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Websuche hat mich zu einem hier archivierten Beitrag gebracht.
(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushaltsgeraete/rasierer_braun_7570-t73330f61_bs0.html)

Mein alter Braun 7570 Rasierer hat leider von heute auf morgen den Dienst eingestellt.

Beim Laden wurde das Gerät sehr heiß und "temp!" erschien auf dem Display. Nach einiger zeit waren die Akkus leer.

Da noch die Originalakkus im Gerät waren vermutete ich einen defekt dieser.
Ich habe die Akkus getauscht (nachdem ich erstaunt festgestellt habe wie versifft das Gerät intern war, was sich dank Bürstchen und Druckluft geklärt hat)

Mit neuen Akkus wird das Gerät nicht mehr heiß beim Laden.

Leider steht das Display weiterhin auf "temp!". Die Anleitung weißt hier nur darauf hin, dass das Gerät zu warm war.

Das Gerät springt leider nicht an

In dem oben erwähnten Thread kam ein Hinweis, das ein Reset des Rasieres helfen könnte.

Kann mir jemand bitte mitteilen wie ich meinen Braun 7570 Rasierer resetten kann?


BID = 1064664

Mic4

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: bei H

 

  


Zitat :

Auch wenn ich einen Braun Syncro 7570 habe, auf der Leiterplatte ist ein
kleiner mini Kontakt den man brücken und damit zurücksetzen kann.

aus http://www.edaboard.de/rasierer-phi......html






BID = 1065086

JuliusBunt

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Mic4,



Dieser hat mich veranlasst den Rasierer nochmals aufzuschrauben.
Zwar habe ich die Stelle auf der Platine nicht gefunden - doch etwas für mich noch nicht so recht nachvollziehbares ist passiert:

Ich habe die lose Platine (also ohne Motor) an die Stromversorgung gehängt und plötzlich ist die Ladeanzeige angesprungen. Die ist vorher immer auf temp stehen geblieben. In dem Zustand habe ich den Motorblock im Gehäuse aufgesetzt und den Schalter bewegt und siehe da es läuft!

Die temp-Anzeige ist weg und der Rasierer lädt und zeigt auf dem Display plötzlich wieder alles richtig an.

So muss der Rasierer nicht in die und ich konnte diesen wieder in Betrieb nehmen.




BID = 1065090

Mic4

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: bei H

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist ja nicht mein Verdienst, ich hatte nur ein wenig gegoogelt, weil ich nicht glauben konnte, dass es so ein Geheimnis ist, einen Reset auf einem Rasierer Braun 7570 durchzuführen.
Freut mich, dass dein Gerät wieder funktioniert und wer weiss, ob nicht der ein oder andere mit einer Google Suche in Zukunft deine Lösung finden wird.


Wo soll das eigentlich noch hinführen, wenn jetzt schon Elektrorasierer einen Reset benötigen ...


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155304010   Heute : 7230    Gestern : 20306    Online : 373        29.11.2020    12:15
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,830626010895