Braun Ras 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 7570 --- Akku defekt
Suche nach Braun 7570 Braun 7570 Akku defekt

    







BID = 975004

am13

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

kurze Frage, weiß zufällig jemand welcher genaue Akku-Typ bei diesem Rasierer verbaut wurde?

NICD oder NIMH?
Wieviel mah?

Ich hatte die Originalen gegen 2000'er NIMH getauscht, was leider nicht funktioniert, weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. Wenn ich wüsste was da original drin war, könnt ich ja was baugleiches besorgen.

Vielen Dank vorab.

Anbei noch ein Bild von den Alten Akkus.




BID = 975005

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

IMHO 1200 NiMH und wichtig: beide gleich voll oder gleich leer verbauen, nur Lötfahnetypen, Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 26 Nov 2015 16:51 ]

BID = 975010

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn Du den Rasierer noch eine Zeit mit dem defekten Akku betrieben hast (am Netz), dann kannst Du davon ausgehen, daß die Ladeelektronik jetzt auch defekt ist.

Gruß
Peter

BID = 975016

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
am13 hat am 26 Nov 2015 16:23 geschrieben :

[...] weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. [...]


Läuft der Rasierer mit den neuen Akkus?
Wenn ja, Schersatz entfernen und Rasierer laufen lassen, bis Motordrehzahl hörbar sinkt, erst dann komplett aufladen lassen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 975024

am13

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Antworten.
Ist das echt sicher mit den 1200'er NIMH ?

Ich hatte in der Zwischenzeit noch mit einem Akku-Händler gesprochen. Als ich Ihm meine Geschichte erzählt hatte, meinte er gleich, dass da definitiv 800'er NICD rein gehören. Könnte das auch sein?

BID = 975026

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

Die grünen sind IMHO NIMH und
Zitat :
Es müssen nicht unbedingt Zellen mit der höchsten verfügbaren Kapazität sein, da solche mit eher niedriger Kapazität für diesen Anwendungsfall Vorteile haben. Denn sie sind nicht nur robuster sondern auch unempfindlicher gegenüber Überladen als Akkus mit hoher Kapazität.
http://www.elektronikinfo.de/diverses/rasiererreparatur.htm

BID = 976458

am13

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, ich habe nun die 1200'er NIMH seit ~10 Tagen drin, das Problem ist allerdings immer noch das selbe

Ich hänge den Rasierer ans Ladekabel, er zeigt Ladezeit 4 Stunden an. Nach einiger Zeit steht dann im Display "TEMP" und der Rasierer ist "gut Warm". Wenn ich das Ladekabel dann abziehe, läuft er im Akkubetrieb ein paar Minuten ohne Probleme und zeigt dann mal 6 oder 9 Minuten an. Der Ladebalken ist aber nur ~1/5 voll. Wenn er dann abgekühlt ist und ich ihn wieder ran hänge, geht das Spiel von vorne los, wieder 4 Std. Ladezeit und irgendwann wieder "TEMP".
Lasse ich ihn aber einfach liegen ohne was zu machen, ist er am nächsten Tag komplett leer!?

Ist der einfach hinüber?
Oder gibts nen Trick/Reset?


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906303   Heute : 424    Gestern : 10707    Online : 287        17.4.2024    1:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,347450017929