Braun Rasierer Bartschneider 7570 Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 975004
am13 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Wieviel mah?
Ich hatte die Originalen gegen 2000'er NIMH getauscht, was leider nicht funktioniert, weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. Wenn ich wüsste was da original drin war, könnt ich ja was baugleiches besorgen.
Vielen Dank vorab.
Anbei noch ein Bild von den Alten Akkus.
|
|
BID = 975005
robbin Gesprächig
|
|
IMHO 1200 NiMH und wichtig: beide gleich voll oder gleich leer verbauen, nur Lötfahnetypen, Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 26 Nov 2015 16:51 ] |
|
BID = 975010
Otiffany Urgestein
|
Wenn Du den Rasierer noch eine Zeit mit dem defekten Akku betrieben hast (am Netz), dann kannst Du davon ausgehen, daß die Ladeelektronik jetzt auch defekt ist.
Gruß
Peter
|
BID = 975016
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
am13 hat am 26 Nov 2015 16:23 geschrieben :
|
[...] weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. [...]
|
Läuft der Rasierer mit den neuen Akkus?
Wenn ja, Schersatz entfernen und Rasierer laufen lassen, bis Motordrehzahl hörbar sinkt, erst dann komplett aufladen lassen.
BID = 975024
am13 Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten.
Ist das echt sicher mit den 1200'er NIMH ?
Ich hatte in der Zwischenzeit noch mit einem Akku-Händler gesprochen. Als ich Ihm meine Geschichte erzählt hatte, meinte er gleich, dass da definitiv 800'er NICD rein gehören. Könnte das auch sein?
|
BID = 975026
robbin Gesprächig
|
Die grünen sind IMHO NIMH und
Zitat :
| Es müssen nicht unbedingt Zellen mit der höchsten verfügbaren Kapazität sein, da solche mit eher niedriger Kapazität für diesen Anwendungsfall Vorteile haben. Denn sie sind nicht nur robuster sondern auch unempfindlicher gegenüber Überladen als Akkus mit hoher Kapazität. |
http://www.elektronikinfo.de/diverses/rasiererreparatur.htm
|
BID = 976458
am13 Gerade angekommen
|
So, ich habe nun die 1200'er NIMH seit ~10 Tagen drin, das Problem ist allerdings immer noch das selbe
Ich hänge den Rasierer ans Ladekabel, er zeigt Ladezeit 4 Stunden an. Nach einiger Zeit steht dann im Display "TEMP" und der Rasierer ist "gut Warm". Wenn ich das Ladekabel dann abziehe, läuft er im Akkubetrieb ein paar Minuten ohne Probleme und zeigt dann mal 6 oder 9 Minuten an. Der Ladebalken ist aber nur ~1/5 voll. Wenn er dann abgekühlt ist und ich ihn wieder ran hänge, geht das Spiel von vorne los, wieder 4 Std. Ladezeit und irgendwann wieder "TEMP".
Lasse ich ihn aber einfach liegen ohne was zu machen, ist er am nächsten Tag komplett leer!?
Ist der einfach hinüber?
Oder gibts nen Trick/Reset?
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401135 Heute : 909 Gestern : 7426 Online : 325 26.11.2024 7:31 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,271661043167
|